Filmtipp - heute ARD - Scientology

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 31. März 2010.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich guck gleich das hier.........

    Ist sicher interessant

    hofft Meike, die gespannt ist, wie oft sie vom kleinen Mann unterbrochen wird und der große Mann ihr dann Verpasstes "nacherzählen" muss ;-)
     
  2. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

    morgen wird´s wiederholt ;-)

    ich schaue es auch

    einfach erschreckend :ochne:
     
  3. AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

    Bah, ich habs mir angeschaut. Es graust mich, aber ich kann mir auch vorstellen, dass dieser Menschenfang sehr gut funktioniert.

    Ich bin ziemlich immun gegen solche Machenschaften, aber es erinnerte mich sehr an eine Firma, bei der ich mal nach 6 Wochen gekündigt habe, weil es immer Sales Veranstaltungen gab, zu denen die Teilnehmer gleich gekleidet kamen, vorne auch so Belobigungen ausgesprochen wurden, gemeinsame Firmenhymnen (im Stehen mit Inbrunst) gesungen und minutenlang Beifall geklatscht wurde auf die Sätze:

    Redner: "All we want to do - is...?"
    Publikum: "To win, to win to win!"
    Redner: "And all we want to get is..."
    Publikum: "Money money money"

    Das hat mich so geschockt, dass ich innerhalb der Probezeit fristlos gekündigt habe - man hat mich dann vom Headquarter erst lieb gefragt, warum, dann unter Druck gesetzt. Als ich diesen Film da heute schaute, hat mich total viel daran erinnert (der komplette Marketing- und Salesbereich wurde von einem amerikanischen Team geführt) und ich muss wirklich mal nachschauen, ob die Firma vielleicht von den Leuten geführt wird oder Scientologen da irgendwie in der Führung waren.

    Grausel echt schrecklich.

    Katja, die fand, dass der "Pressesprecher" aus der Schweiz in hart aber fair sehr unglaubwürdig rüberkam
     
  4. AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

    Ah, ich geb den Firmennamen ein mit Kombi auf die "Kirche" und finde sofort einige Einträge.....Das ist ja der Wahnsinn, da wäre ich damals gar nicht drauf gekommen, wenngleich mir das "spanisch" vorkam!!!!!!!

    Katja, echt erschrocken
     
    #4 Paulchen, 31. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2010
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

    Ich fand es ebenfalls sehr gruselig.
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

    Wann?

    lg
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

    10.30 und wir müssen es aufnehmen, irgendwie kamen die Kinder nicht zur Ruhe heute und wir haben nur den Anfang gesehen.
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

    Also ich find die momentane Sendung ziemlich interessant und aufschlussreich.

    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...