Filmtipp - heute ARD - Scientology

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Ich hab den Film gestern Abend auch gesehen, allerdings die Debatte danach nicht mehr.

Ich find es erschreckend, wie die Menschen "geködert" werden :ochne:


Vor ein paar Wochen hab ich auf irgendeinem Sender mal einen Bericht über die Scientologen gesehen, da wurden auch jede Menge Interviews mit Mitgliedern (deutsche und amerikanische) und "Abtrünnigen" gemacht.

Bei den Gesprächen mit den Scientologen waren immer 1-2 von der "Sekte" dabei, die im Hintergrund gefilmt und aufgepasst haben .... :achtung:
 
E

Enie

AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Der Film behauptet permanent die Gefahr, die von Scientology ausgeht, scheut aber davor zurück, die Faszination dieser bizarren Sektenwelt mit ihrem Science-Fiction-Vokabular auch nur ansatzweise begreifbar zu machen.
(aus dem von Jaspis verlinkten Artikel)

Das ist interessant, ich habe nämlich auch überhaupt nicht nachvollziehen können, wie die Figuren eigentlich (gedanklich) da so stark reingerutscht sind - dachte aber, das läge daran, dass wir zu spät eingeschaltet und den Anfang des Films verpasst hatten.
 
P

Paulchen

AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Ich fand schon, dass die Faszination klar wurde. Gerade bei der Frau, die da ihr "Hausmütterchendasein" aufgab, um "selbständig" zu werden.... ich konnte das sehr gut nachvollziehen.
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Ob´s schon jemand geschrieben hat weiß ich nicht. Aber man kann sich den in der ARD Mediathek ansehen.
 
E

Enie

AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

Dann sollte ich mir da wohl den Anfang noch zu Gemüte führen.
 

Heidi

coole Mama
AW: Filmtipp - heute ARD - Scientology

So, wir wollten vorhin den Film schauen, den ich für heute Vormittag programmiert hatte...................
Tja, er wurde nicht gezeigt, es stand "Der Film ... muss leider entfallen"
Statt dessen kam ein Film aus den 50er Jahren.

:umfall:
 
Oben