Fiebersaft

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fiebersaft

Hi!


Also Noah hab ich einmal Wadenwickel geamacht da war er ´glaub ich etwas über ein Jahr, er hats gut vertragen und die haben besser gewirkt als jegliche Medis vorher (da war er so krank und schlapp das er sie auch gut akzeptiert hat, ein anderes mal hab ich es versucht und er hat sich total gewehrt). Bei ihm ist es allerdings oft so das er bei Fieber kalte Hände/Füße hat und da gehts eben nicht.

LG Julia
 

Wiesel84

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Fiebersaft

Hallo,

also ich lasse das Fieber auch erst mal arbeiten, da es die natürliche Reaktion des Körpers auf eine Infektion ist. Es bekämpft die Krankheitserreger. Steigt das Fieber aber zu hoch (über 39 Grad), dann gehe ich natürlich dagegen vor. Vor dem Einsatz von starken Medikamenten oder Antibiotika, versuche ich auch meist, also immer Situationsabhängig wie der kleine gerade zurecht ist, das Fieber mit Hausmitteln zu senken.
Hilfe gegen die Kopfschmerzen, die meistens durch das Fieber auftreten, gibt es schnell durch einen feuchten Waschlappen auf der Stirn. Bei Wadenwickeln bin ich auch sehr vorsichtig und habe da einen guten Tipp gelesen, dass man bei Kleinkindern lieber Pulswickel machen soll, damit erzielt man die selbe Wirkung wie mit Wadenwickeln. Da nimmt man dann Feuchte Taschentücher, diese werden schmal gefaltet und mit Mullbinden oder Säckchen an den Hand- und Fußgelenken der Babys fixiert. Von Essigstrümpfen hab ich auch gelesen, aber selber noch nicht ausprobiert.
Wirklich wichtig finde ich es auch, viel zu trinken, vor allem Wasser, aber auch Obstschorlen und Tees. Wie ist das bei Euch? Mögen eure Kleinen gerne eingefrorene oder eingekochte Früchte zum lutschen? Denen wird nämlich auch eine fiebersenkende Wirkung nachgesagt, hab ich zumindest auch gelesen. :zeitung:

Schönen Tag noch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben