Fieberkrampf

kari

Familienmitglied
AW: Fieberkrampf

Also wir haben einen Nacht mit Fieber zwischen 38°C und 39°C hinter uns. Sie war den gesamten Vormittag total schlapp. Beim Kinderarzt wurde jetzt auch eine Rötung des Trommelfells festgestelllt, was mit der Einnahme von einem Antib. verbunden ist.

@ Nike
Wir haben leider nur 1 Mal Diazeptam mit bekommen. Entweder ich frage nochmals beim Kinderarzt nach oder wir müssen immer dran denken. Ja und im Kindergarten muss ich nochmals mit der Leiterin sprechen.

@ Finele
Das ihr 1,5 Woche im Krankenhaus bleiben musstet ist echt heftig. Ich bin froh dass es bei uns nur ein Tag war. Du kannst es mir gern das nächste Mal erzählen. Aber es ist schon mal gut, das die Ursache scheinabr gefunden wurde und Deine Große keinen weitern Anfall hatte.
Bei uns sind sie mit dem Fieberkrampf ziemlich abgeklärt umgegangen. In der Notaufnahme werden im Winter manchmal bis zu 10 Kinder pro Tag mit Fieberkrampf aufgenommen.
 

Silvia

Showtalent
AW: Fieberkrampf

Marie hatte einen Fieberkrampf auf der Autobahn auf dem Weg zum Kinderarzt. Wir waren 2 Nächte im KH, dort wurde auch das erste EEG geschrieben. 4 Wochen später beim Kinderarzt danndas 2. EEG

Was das Diazepam angeht würde ich den Kinderarzt mal daraf ansprechen dass er Euch mehr aufschreibt. Wir hatten im Kindergarten, bei den Großeltern usw. überall eine Ladung mit einer genauen Verhaltensanweisung deponiert. Und ich hatte im Kindergarten ein Gespräch mit allen Erzieherinnen, in dem ich denen erklärt habe wie sie sich im Notfall zu verhalten haben.

Ich habe Marie im letzten Jahr zum ersten Mal ausfiebern lassen, sie war da 7 Jahre alt. Vorher wa rmir das zu riskant und, ganz ehrlich gesagt wollte ich diesen Anblick nicht noch einmal ertragen müssen.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Fieberkrampf

Melanie hatte mit 4 Monaten den ersten Fieberkrampf - während des fütterns verkrampfte sie sich bei mir auf dem Arm. Der Krampf dauerte gute 3 Minuten und hörte erst auf als der RTW und Notarzt da waren. Ende vom Lied - fast 4 Wochen Krankenhaus. (mit kurzer Unterbrechnung) Da sie innerhalb von 12 Std dreimal gekrampft hat und daraufhin Antiepileptika bekam. Wobei man Melanie nun aber nicht wirklich zu normalen Kindern zählen ;) da sie einen bis dahin unentdeckten Gen-Defekt hat.

Mittlerweile wurde die Epilepsie bestätigt - den letzten Anfall hatte sie vor über einem Jahr, der letzte Fieberkrampf ist 2 Jahre her.

Seitdem haben wir immer ! Fieberzäpfchen im Haus und bei Melanie senke ich konsequent sobald sie an die 39° drankommt, weil es mir einfach sicherer ist. Bleibt das Fieber länger als 2 Tage so hoch gehts ab zum Arzt um abzuklären was los ist.

Wegen dem Diazeparm würd ich einfach den Kinderarzt fragen, ich hatte damals vom KH aus auch nur eine Ampulle bekommen, der KiA hat mir dann aber sofort welches aufgeschrieben, damit es bei Oma + Opa deponiert werden kann.

LG Chrissi
 
Oben