Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

M

Marion

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Erstmal vorweg, Du kannst Dich jederzeit auch per pn bei mir melden.


Wie kommt man zum normalen Leben :-? zurück: Tja, es prägt einen natürlich sehr, und jedes Mal Kranksein mit Fieber lässt einen wieder in die Angst verfallen.

Ich kann es gar nicht sagen, wie man wieder normal wird, aber man lernt damit umzugehen. Gut, dass ich das nicht gewusst habe, dass es so viele Krämpfe werden. Nur wenige Kinder bekommen mehrere. Vielleicht erwischt es Euch ja nie wieder. Ich wünsche es Euch!
Irgendwie wird man schon etwas cooler, wenn es so häufig passiert, auch wenn es einem immer wieder mitnimmt.

Wir haben manchmal nur den Kinderarzt gerufen- sonst aber auch häufig Notarzt und Rettungswagen, daher auch 4x Krankenhaus. Oft war ich sogar etwas erleichtert:verdutz: , im Krankenhaus zu sein, weil ich dann nicht alleine war mit dem ständigen Fieberanstieg und der Angst.

Sogar die Schwestern haben gestaunt, wie schnell Laura hoch gefiebert ist...

Mittlerweile glaube ich nicht, dass man durch Fiebersenken den Krampf verhindern kann- durch das Senken hatten wir nach 4 Stunden immer wieder einen erneuten Fieberanstieg, den es wieder zu verhindern galt. War das Fieber erstmal hoch, ist nichts passiert- nur beim Anstieg.

Ich konnte dann Fieber bald an Lauras Augen ablesen- ich sah es einfach.

Habt Ihr nun die Notfallrektiolen?

Es gibt eine gute Seite www.anfallskind.de klicke Dich bis zum Fieberkrampf durch- Infos helfen immer. Je aufgeklärter man ist, desto ruhiger wird man.


Noch nebenbei- Laura ist ein ganz normales Mädchen, bei der die Fieberkrämpfe mit 4 1/4 Jahren aufhörten, die fröhlich und gut entwickelt ist und diese Jahr als Kannkind vorzeitg eingeschult werden konnte!!!


Wir sind eher ein schlechtes Beispiel;-) durch die Häufigkeit, die eher ungewöhnlich ist!
 
M

Mama3

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Erst einmal danke für deine Antwort. Ich kann es mir *heute* zwar noch nicht vorstellen, das wir eines Tages locker damit umgehen können, aber da ich es nun schon so oft gehört habe, denke ich das wir auch eines Tages im stande sein werden, es etwas lockerer zu sehen. Ich denke das es jetzt einfach noch zu frisch ist.

Ja das Notfallmedikament haben wir bekommen. Es liegt im Kühlschrank, wobei wir hoffen es nie gebrauchen zu müssen :)

Und auch danke für den Link, werde mich dort mal durch lesen. Man hat zwra schon einiges gehört, aber wenn es einem nicht wirklich betrifft ist es immer was anderes.

Wir hoffen jetzt erst einmal, das wir das Fieber entlich mal im Griff bekommen und sie mal Fieberfrei wird :-(
Noch mal vielen dank.
 
M

Marion

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Mama3 hat gesagt.:
. Ich kann es mir *heute* zwar noch nicht vorstellen, das wir eines Tages locker damit umgehen können,



Wir hoffen jetzt erst einmal, das wir das Fieber entlich mal im Griff bekommen und sie mal Fieberfrei wird :-(
Noch mal vielen dank.


Ich kann nicht sagen, dass ich den Fieberkrampf locker genommen habe, aber man wurde ruhiger bzw. routinierter:-? als anfangs.


Dass Eure Maus bald fieberfrei wird, wünsche ich Euch auch sehr!!



Nehmt Ihr nur Paracetamol-Zäpfchen? Ich habe auch gute Erfahrungen mit Nurofen-Saft gemacht!
 
M

Mama3

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Wir haben Paracetamol Zäpfchen und Nurofen Zäpfchen, da sie meisten nach 3 Stunden wieder über 38, 5 liegt und wir so im wechsel Fiebersenker geben können.

Und danke für den Wunsch, hoffe das er bald wahr wird.

Morgen müssen wir noch mal zum Arzt, mal sehen was sie sagt :-/
 

Silvia

Showtalent
AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Hallo,

wie Marion schon geschrieben hat wird man irgendwann ruhiger was den Fieberkrampf angeht. Als sie das mir allerdings letztes Jahr um fast die gleiche Zeit gesagt hat ( :winke: Marion) hab ich ihr auch nicht wirklich glauben können. Klar ist man immer unruhiger wenn das Kind fiebert. Seltsamerweise hat aber Marie nach dem Krampf wesentlich weniger gefiebert als vorher. Aber mit der Zeit werden die Bilder in deinem Kopf schwächer und Du wirst auch wieder gelassener. Zumindest war es bei mir so. Mir hat es damals sehr geholfen mich mit jemandem zu unterhalten, der selbst Erfahrung mit Fieberkrämpfen hat. Was mir allerdings immer noch geblieben ist ist die Tatsache dass ich Marie bei Fieber mit ins Bett nehme. Ihr hilft es vielleicht gar nicht, aber ich kann wenigstens ein bisschen schlafen. Und das finde ich auch enrom wichtig wenn man ein krankes Kind hat.

Was das EEG angeht, so haben wir 3 tage nach dem Krampf im KH und 4 Wochen später beim Kinderarzt noch einmal ein EEG gemacht und sind beide Male ohne Beruhigungsmittel ausgekommen. Ich war jedesmal mit sämtlichen Schnullern ausgerüstet, die ich finden konnte und Marie war total brav. (Und das ist sie sonst nicht wirklich)

Ich wünsche Euch alles Gute und Du kannst dich gerne auch per PN bei mir melden.

Alles Liebe

Silvia
 
M

Mama3

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Die Kinderärztin heute sagte uns, das wiruns keine Sorgen machen müssten. Die Tropfen die Nicola bekommen wird, seien Harmlos. Sie wird den Tag über zwar etwas benommen sein, würde sie aber nicht umhauen.
Leider hat Nicola wieder Fieber bekommen. Nun war sie entlich einmal 24 Stunden Fieberfrei (also unter 38°) und nun hatte sie auf einmal um 15.50 Uhr 38,71° wo ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen gegeben habe. Um 17.30 Uhr hatte sie immer noch 38,41° und ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll, da ich das Nurofen erst nach 3 Stunden nach dem letzten Paracetamol Zäpfchen geben kann.
Die Fieberschwankungen machen einen echt irre :-(
Vor allem das es auf einmal wieder so hoch geht und das wo sie 24 Stunden kein Fieber mehr hatte*heul*
 
M

Mama3

AW: Fieberkrampf- EEG mit Beruhigunsmittel

Am 11.03. um 13 Uhr müssen wir da sein. Um 14 Uhr würde dann der Arzt für das EEG kommen.
Nicola ist leider immer noch nicht Fieberfrei.
Durch das Diazepam, was sie zuletzt am Sonntag morgen im KH bekommen hat, immer noch sehr daneben.
Diese hoch und Tief, macht einen wahnsinnig. Dann ist sie mal wieder ein paar Stunden ohne Fieber wo man sich jedes mal freut und dann wieder ein tief, weil das Thermometer wieder über 38,7 geht und sie wieder ein Zäpfchen bekommt :-(
Und immer wieder die Angst, hoffentlich wirkt das Zäpfchen eher, bevor wieder ein Krampf kommt.
Das kann alles echt an die Nerven gehen und dann die kleine die ständig hin fällt oder gegen die Türrahmen läuft.
Was aber halt laut Ärtzin noch an das Diazepam liegt. Die sie ja alle 12 Stunden im KH bekommen hat.
Seit Nächten jede Nacht aufstehen und Fieber messen.
Ich hoffe so sehr, das es bald ein Ende hat und unsere Maus entlich wieder gesund wird und hier ein normales Familienleben eintreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben