fieber und mutter unsicher ;-)

Hedwig

Sternenfee
@gretel: mmh, mit so speziellen globulis bin ich vorsichtig, zumal ja eine impfreaktion eine woche später unwahrscheinlich ist. ich glau, ich ruf um drei einfach mal beim doc an.
viburcol hab ich ihm gegeben...

@susala: viel ist relativ, er hat gut 200ml milch heute morgen (ich schussel hab erst nachher dran gedacht, dass man bei fieber besser halbmiclh gibt) und etwas mehr als einen großen becher von avent. passen so ca 300ml rein.
er ist mit trinklernflasche im arm eingeschlafen.

was mich jetzt doch was verunsichert ist die schnellere atmung. das ist doch normal, oder?

sorry, ich stell mich an *ggg*
 

Hedwig

Sternenfee
hupps, überschnitten gretel ;-)
trifft beides nicht zu.

heut morgen: rote wangen, aber beide, kein schwitzen, gleichmäßig warm.
jetzt: kalte hände, keine roten wangen mehr, heißer nacken, aber im vergleich kühlere stirn...
 

Lapislazuli

Steinchen
Ja, Kim, das Kind hier hat auch immer viel schneller geatmet bei hohem Fieber (und mein Kind hatte IMMER sofort hohes Fieber, was niedriges kenn ich gar nicht *augenverdreh*)

Du, ich würd einfach mal abwarten und das Fieber beobachten. Im Moment scheint er ja relativ gut damit klarzukommen, hm?

Und du, versuch mal ein bisschen zu entspannen. Eine ruhige Mutter wirkt auch positiv auf's Kind.

Schlaf und viel trinken sind schon mal zwei gute Dinge.

Lieben Gruss und ich knuddel dich mal lieb
L.
 
G

gretel

du stellst dich nicht an, kim. du beobachtest.
muckel atmet bei fieber auch schneller.

ich denke mir gerade, dass das auch temperaturausgleich sein kann?! blöder vergleich, aber hunde hecheln doch z.b. bei hitze. vielleicht ist es bei menschen ähnlich?

deck ihn mal nicht so zu und lass überflüssige klamotten weg. da muss ich mich selbst z.b. bei fieber regelmäßig dran erinnern.
 

Hedwig

Sternenfee
danke, steinchen!

ich glaub emil gegenüber bin ich die ruhe in person *ischschwör*
trotzdem mach ich mir so meine gedanken ;-)

aber du hast recht, ich weiß schon, dass er das gefühl haben muss, dass ich alles im griff habe. denke, das hat er auch.

liebe grüße
kim
 

Lapislazuli

Steinchen
Hedwig hat gesagt.:
trotzdem mach ich mir so meine gedanken ;-)

Soso, wieso verwundert mich das jetzt nicht im Geringsten? :)

Und nochmals zum Fieber: Wenn das Fieber steigt (Beine/Hände kalt), so macht es Sinn, das Kind zuzudecken, damit der Körper nicht noch mehr Energie in die Wärmeproduktion investieren muss. Wenn der Körper heiss ist, macht es Sinn das Kind relativ kühl zu halten, damit die Wärme abgegeben werden kann.

Fieber ist ja nicht per se was Schlechtes, im Gegenteil. Es wird dann gefährlich wenn entweder Krämpfe entstehen oder es aber halt viel zu hoch geht.

L.
 
Oben