Fieber bis 41

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Fieber bis 41

nackensteifigkeit?
das kenne ich nicht... - vor-krampf-zustand?

Erbrechen als flüssigkeitsmangel muss ich beachten, obwohl ich den ganzen tag kaum was anderes tue, als dem junior wasser zu reichen. nachts wacht er auf und verlangt nach wasser. oder stillt. oder beides...

das passt auch zu meiner KiÄ, sie meinte auch - wenn der nachtschlaf unruhig wird - lieber was geben. auch weil er bei uns schläft und weil dadurch eine hitzestaugefahr gegeben sein könnte.

ich grübele vielmehr über tagsüber - da habe ich ihn IMMER im blick. ausser eine-zwei minuten aufs klo rennen. er beibt ja nie alleine und auch beim tagesschlaf schaue ich alle 10 minuten nach ihm. muss ich mal schauen, was das nächste mal bringt.

was ich noch überlege - ob es möglich ist, dass er sich noch mehr "hochsteigert" durch diese wellenartige fieberentwicklung, die sich durch die medikamentengabe entwickelt. quasi unterbreche ich diesen vorgang, dann müsste ich ihn ja quasi fesseln, damit er mit 39, die er dann erreicht, nicht die wohnung auf den kopf stellt und dann kommt fieber erneut und das kind hat inzwischen rumgeturnt.
sprich, ich sehe da eine unheilvolle spirale - bei jedem mal (habe ich in diesen 2 tagen gut beobachtet), lässt die wirkung schneller nach und dann steigt das fieber so rasant, wie Sonja es beschreibt... einfach in einer halben bis einer stunde von 39 auf 41. und ob das gut ist...

es geht so - es beginnt bei 40,0-40,1 wenn man was gibt, geht es runter auf 38,5... dann schnellt es nach ca 5 stunden rasant hoch, so in etwa auf 40,3-40,5... wenn man wieder was gint, geht es dann schon auf 39 runter. in 5 stunden geht das spiel weiter. nu sind wir gestern bei 41 und brechen am abend angekommen... und genau dieser vorgang macht mir sorgen... kann mich jemand verstehen?

ah gott, heute hab ich nicht mehr die panik, da gehen mir so viele details durch den Kopf...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Fieber bis 41

Ich habe in den drei Jahren gelernt, dass man sein Kind erst lernen muß und weiß dass es ganz normal ist wenn man anfangs unsicher ist.
Ich hoffe dem Tiger geht es wieder besser und wünsche ihm auch Gute Besserung!

Danke Dir!!!!

genau das bechäftigt mich grade - ich lerne ihn noch kennen :)
ihm geht es in der Tat viel besser, wie Du beschriebts - morgen aufgewacht und als wäre nichts gewesen - na ja, nicht ganz. aber viiiel viiel besser als 2 tage davor.
so kann ich heute auch schreiben - er schnarcht ja :heilisch:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fieber bis 41

was wurde denn im KH gemacht?

Ein anderes fiebersenkendes Mittel gegeben, dann noch inhalieren, sonst eigentlich nichts glaub ich - ich stand damals wirklich richtig neben mir und konnte nicht mehr klar denken.

oder haben sie gesagt, was man zu hause tun sollte in so einem fall?

Äh nein - und ich hab auch gar nicht gefragt, obwohl: damals hab ich wohl auch wieder mal die Cortisonzäpfchen für bzw. gegen Pseudokruppanfälle mitbekommen. Aber die hab ich noch nie gebraucht *toitoitoi* - liegen aber gut im Kühlschrank und es ist immer beruhigend zu wissen, dass man im Notfall was zu Hause hat.

:winke:
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Fieber bis 41

Mensch Tiegerchen , mach Dir net so nen Kopf , klar ist nen Paracetamol Zäpfchen nicht dollen , wenn man es täglich gibt , aber ich finde alles über 40 ° in der Nacht ist schon nicht wirklich tolerabel ..........
klar kommt es auch auf die Klinik des Kindes an , aber sag mal , was glaubst Du , passiert , bei der Zäpfchengabe ?????

Warum bei Dir immer das extreme ??

Du lebst doch in Berlin , oder , ????....Läuftst Du da nie hinter einem Bus her ??;):rolleyes:

Sorry , mal wieder provokant von mir formuliert , aber das ist immer alles sooooo einseitg ....ich möchte auch , daß meine Kinder ohne Chemie auf einer Blumenwiese groß werden, das geht aber leider nicht .

Die Schulmedizin ist auf jeden Fall kritisch zu sehen , aber es gibt Gelegenheiten da greift NUR sie .....man man Erreger im Körper hat , muß man auch ein Antibioticum nehmen ....

Abgesehen davon , hoffe , ich er ist wieder fit ??:winke:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Fieber bis 41

Ob es immer richtig ist, sich auf mein Bauchgefühl zu verlassen, weiß ich nicht.

mmn ist es immer richtig, sich aufs bauchgefühl zu verlassen. :jaja: allerdings ohne dabei den kopf auszuschalten. :wink:

das soll jetzt nicht irgendwie herablassend rüberkommen... ich will damit nur anschaulich machen, dass ganzheitlich für mich bedeutet, mit herz, hirn und bauch hinzuschauen und hinzuhören und hinzufühlen.

:winke:
jackie
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Fieber bis 41

Mensch Tiegerchen , mach Dir net so nen Kopf , klar ist nen Paracetamol Zäpfchen nicht dollen , wenn man es täglich gibt , aber ich finde alles über 40 ° in der Nacht ist schon nicht wirklich tolerabel ..........
klar kommt es auch auf die Klinik des Kindes an , aber sag mal , was glaubst Du , passiert , bei der Zäpfchengabe ?????

Warum bei Dir immer das extreme ??

Du lebst doch in Berlin , oder , ????....Läuftst Du da nie hinter einem Bus her ??;):rolleyes:

Sorry , mal wieder provokant von mir formuliert , aber das ist immer alles sooooo einseitg ....ich möchte auch , daß meine Kinder ohne Chemie auf einer Blumenwiese groß werden, das geht aber leider nicht .

Die Schulmedizin ist auf jeden Fall kritisch zu sehen , aber es gibt Gelegenheiten da greift NUR sie .....man man Erreger im Körper hat , muß man auch ein Antibioticum nehmen ....

Abgesehen davon , hoffe , ich er ist wieder fit ??:winke:

ääähm....... ich wünsche mir, Du würdest mich mal lesen, bevor Du antwortest, sorry, nciht ganz in falschen hals kriegen ;-)
ich lehne nix ab, ich habe hier wohl einen spezialfall und will lernen damit umzugehen. natürlich gibt es fälle, wo es sein soll. nu will ich lernen zu unterscheiden, wann diese fölle gegeben sind!!! und zwar NUR für ein einziges Kind! das meine Kind! weil jedes kind fiebert ja auch andres.
meine KiÄ war Null beeidrückt von seinen Werten. für ein anderes Kind wäre es wohl ein ausnahmefall. für uns nciht. und somit gelten möglicherweise uach mit umgang mit seinem fieber auch etwas andere regeln...
was ist denn daran so einseitig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Fieber bis 41

Ja, aber trotzdem bleibt meine Frage ??


Versuche es doch mal mit Chamomilla Zäpfchen und Wadenwickel ,..........aber bei 40 ° SCHON sagen ist komisch ???
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Fieber bis 41

Ja, aber trotzdem bleibt meine Frage ??


Versuche es doch mal mit Chamomilla Zäpfchen und Wadenwickel ,..........aber bei 40 ° SCHON sagen ist komisch ???


Funny, 40 ist bei uns ganz ok. ist normal. ist halt so. er gfiebert nun mal sehr hoch. auch bei 41 war er relativ fit.
nu sotzen bei mir im kopf Werte, wie auch bei vielen, die bei 41 meinen kopf in die panik versetzen. und mein bauch sagte, so schlimm ist es gar nciht.
da mein Kopf bei 41 doch überhand gewinnt, gibt es paracetamol.
und zwischen 40 und 41 scheint es doch eine et´ntscheidungs-bauchgefühl-sonst was frage zu sein. und eigentlich zeigt er ganz deutlichh, wie es ihm geht.

wadenwickeln und brustwickeln hamma versucht, kann sein, dass wir es nicht richtig machen - zeigt keine wirkung. homöophatische zäpfchen besorge ich auf alle fälle, allerdings andere als auf chamomille-basis. die haben nix bewrikt :(
 
Oben