fernsehr im zimmer *grübel*

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Catherine hat gesagt.:
casy hat gesagt.:
aber das ging halt nie ohne mama und papa


Klar, es ist manchmal schon ein bisschen schöner, wenn man mal das Kind wach ins Bett bringen könnte und sich dann für den Eltern-Feierabend verabschieden könnte, aber ich glaube, da gibt es unter uns allen hier sehr wenige die diesen Traum erfüllt bekommen :-D :-D


Stimmt. :-D :jaja: :jaja:

:winke:
 
C

casy

ja ja das ist halt die bequemlichkeit gelle :) :jaja:
mal sehen wie wir das handhaben

ich kann mich dunkel daran erinnern das mal jemand einen fernsehr im kz hatte mir fällt aber gar net ein wer das damals war :???:
vergleichen kann mans e net jedes kind ist anders aber es würd mich trotzdem interessieren

@isabelle ich fühl mich net angegriffen das ist deine meinung
ich hab es für mich ja auch nur so entschieden weil es wenn mama oder papa dabei sind immer theater gab :jaja: und beim tv wird gleich eingepennt :-D
ich finde es net schlimm das jan so einschläft für mich macht es keinen unterschied ob ich ihm was vorlese oder mich dazulege aber so gehts am schnellsten und ohne geplärrrr

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!

Ist natürlich deine Entscheidung was du im Endeffekt machst, aber weil du gefragt hast, werde ich jetzt auch antworten :-D .

Ich persönlich finde einen TV im eigenen Zimmer in dem Alter echt viel zu früh. Ich hatte meinen mit 12 Jahren bekommen und das reichte vollkommen aus.

Ich glaube du mußt grundlegend etwas an seinem Einschlafritual ändern. Wir haben auch schon viel durch in der Hinsicht (bei Carina, Christoph ist da noch unproblematischer, toi toi toi) und haben uns jetzt auf den CD-Player mit Einschlafmusik (von Nena :winke: zu Exil-Conny) geeinigt. Ich glaube, dass er dabei auch einschlafen könnte. Natürlich wirds am Anfang nicht leicht, immer wenn es Veränderungen gibt, aber TV :nein: ......

Meine Meinung!! :)

LG Conny
 

Davids_Mama

Gute Fee
casy hat gesagt.:
@isabelle wir haben alle möglichen rituale probiert damit jan im bett einschläft aber das ging halt nie ohne mama und papa und eines abends ist er dann vorm fernsehr eingeschlafen und so funkt das jeden abend dabei schaut er aber auch max eine halbe stunde teletubbies oder bob an
ich will ja auch net das er einen fernsehr in seinem zimmer hat :-?
ich wollte einfach mal wissen obs denn mamas gibt die einen im kinderzimmer haben und wie die das handhaben
und falls er einen bekommt würden wir uns was überlegen das jan den nicht alleine anmachen kann :jaja:
mal sehen ob noch wer was schreibt

:winke: danke erstmal
sabine

Genau das slebe Problem haben wir auch. Und ich dachte schon wir wären die einzigen :-?

Aber ich lege mich lieber mit David hin (auch wenn ich dann öfters mit einpenne) als das er TV ansehen darf. Wenn mein Mann David ins Bett bringt wenn ich Kurse habe darf er Thomes und seine Freunde schauene (ca. 30 min)

Ein TV kommt er erst in sein Zimmer wenn er min 10 Jahre ist. Und das finde ich schon früh.

LG Kathrin (die es halt noch ein paar Monate mitmachen muss mit hinlegen und hofft das es sich bald legt)
 

Mara

Zuckerbäcker
Tja,
Asche auf mein Haupt...

Sophie hat auch einen kleinen Fernseher in ihrem Zimmer, aber ohne Antennenanschluß. sie kann nur Videofilme schauen. Und auch nur dann, wenn einer sie anmacht.
Allerdings schaut sie jetzt nicht so unbedingt viel, sondern spielt viel lieber.
Meiner Meinung nach ist es fast nur Gewohnheit und all das am interessantesten, was man am wenigsten darf, bzw, was man nicht hat.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo casy,

irgendwie verstehe ich nicht so ganz, welche argumente FÜR einen fernseher bei einem kleinkind im kizi sprechen. es mag sein, dass jedes kind anders ist, allerdings entwickelt sich jedes gesund kind in seiner fähigkeit wahrzunehmen in etwa gleich.

bequemlichkeit ist die eine seite, die man mit einem lächeln abtun könnte.
aber du willst nicht allen ernstes dein kind weiterhin vor dem tv einschlafen lassen? er schläft mit bildern im kopf ein, die er nicht von der wirklichkeit unterscheiden kann. heute sinds noch die teletubbies (die übrigens auch in der phantasie plötzlich böse monster werden können), irgendwann dann power rangers uswusw.... ich finde es wichtig, bei den kindern zu sein wenn sie tv schauen, zumindest mit ihnen zu reden, wenn sie fragen haben...

also von mir: klares nein, weil ich denke, dass du auf kurz oder lang nicht die kontrolle darüber haben wirst was, wann, wieviel geschaut wird,
weil ich tv nicht als ersatz für ein menschliches einschlafritual verstehen kann und weil du dein kind mit unverarbeiteten eindrücken in den traum schickst.

lg
kim
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Sabine,

ich würd's auch nicht tun. Hab aber auch leicht reden, da wir Euer "Einschlaf" Problem nicht haben. Letztenendes müßt Ihr natürlich selbst entscheiden, ob Ihr nicht lieber den umständlicheren Weg geht und versucht das Einschlaf-Ritual zu verändern.

Was mich aber zusätzlich noch abhalten würde ist das Elektrogerät an sich im Kinderzimmer. Ich denke da an Elektrosmog.

LG
Angela
 
C

casy

@kim das einzige argument dafür ist, jan dann nicht mehr erst vom schlafzimmer ins kinderzimmer zu tragen
das es net gut ist weiß ich selber :-D
unter anderem glaub ich das er genauso schlecht träumen könnte wenn er es sich am vormittag angesehen hätte :jaja:
ich bin auch net aus der welt wenn jan sich was anschaut ( ein zimmer weiter) und ansehen tut er nur videos die sowohl ich als auch mein mann kennen
und glaub mir ein anderes einschlafritual wäre mir auch vieeeeeel lieber aber wir haben soviel versucht und du hast mein kind noch nicht brüllen gehört :heul: nach einer minute glaubst du er hat asthma :o
das hab ich lange im unterforum schlafprobleme diskutiert und einiges versucht :???:
das will ich ihm und auch mir ersparen denn da leiden wir beide :-(

danke für eure antworten
sabine
 
Oben