Ferien und Zeugnisse

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ferien und Zeugnisse

Bei uns gabs gestern auch Zeugnisse. Fiona war stolz wie Bolle an ihrem Geburtstag ihr erstes Zeugnis zu bekommen,noch stolzer war sie, dass es fast nur Strahlesmilies gab. der Lehrer hat sich eine irre Arbeit gemacht und für 25 Kinder, in 120 Bereichen Smilies vergeben:umfall:In Mathe und bei "Schwätzt selten" gabs mittlere Smilies:heilisch:

Anna´s is okay, ist aber in den in Mathe und Deutsch abgerutscht, der Rest 1 und 2.

Weiterführende wir kommen:umfall:. Nun sind die Ladys seit heut morgen mit Oma im Urlaub.
 
AW: Ferien und Zeugnisse

Was hat es bei euch mit den Smilies auf sich?

Heut morgen beim Frühstück war ich übrigens kurz erschrocken ... weiss nicht wie ich grad zu diesem Zeitpunkt daran gedacht habe, aber Jan ist nach den Ferien ein SIEBTKlässler :umfall: Und Ole macht sein letztes Grundschuljahr :umfall: Ich werd alt....
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ferien und Zeugnisse

Als Anna in der ersten war gabs ein geschriebenes Zeugnis.
Bei Fiona waren die einzelnen Fächer und Bereiche jetzt angekreuzt .
3 Smilies ,ein lachender (das kannst Du gut) Smilie. Einer mit Strichmund (das musst Du üben) und ein weinender, (das kannst Du noch nicht). Genau 120 :umfall:

Ja mir wird auch ganz anders bei dem Gedanken, dass Anna jetzt ein "fünftie" ist:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Ferien und Zeugnisse

Bei uns gibt es erst am 31.07. Zeugnisse, aber nachddem beide noch eine Woche ins Schullandheim fahren, passiert nicht mehr so viel denke ich :)

Tja und dann, habe ich 2 Gymnasiasten und 1 Waldkindergartenkind :umfall:

Lg
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ferien und Zeugnisse

Und ich hab gar kein Kindergarten-Kind mehr, sondern nur noch eins in der Grundschule und zwei in der weiterführenden... War am Freitag schon komisch, als wir uns so wirklich endgültig im Kiga verabschiedet haben! Wobei es da doch weniger emotional zuging als bei Johannes' Verabschiedung von der Grundschule...

Für Johannes und Charlotte sind es wieder große Meilensteine, ein weiterer Abschnitt ihrer Kindheit ist abgeschlossen, aber die (neue) Schule wird sicher auch spannend werden!

LG, Bella :blume:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ferien und Zeugnisse

:trotz: Ich will noch keinen Gymnasiasten. Mein Großer bleibt noch 3 Jahre auf der Grundschule. (In Wahrheit natürlich, weil er in seiner Klasse sehr gut aufgehoben ist und ich daher keinen Grund sehe warum er schon ab 5. Klasse auf ein Gymnasium sollte. .... aber ich habe auch kein Baby mehr....., sondern ein kleines fröhliches Kitakind.....Zeugnisse gab es schon Mitte Juni....
 

Su

Das Luder
AW: Ferien und Zeugnisse

@Susala, die Möglichkeit gibt es hier ja leider nicht :-(

Aber wenigstens haben wir ein gutes Gymnasium, wo sie gut aufgehoben sind, die sich kümmern und kein Kind auf der Strecke lassen, wie ich hier zu Genüge in den anderen Schulen mitbekomme.

Deswegen Christina alles echt suprgut. Hier spricht man bei vielen 5 und 6 Klässeren auf der Realschule und den Gymnasium von guten Zeugnis wenn man versetzt wird:hahaha:

LG
Su
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ferien und Zeugnisse

@Susala, die Möglichkeit gibt es hier ja leider nicht :-(
, Su
Su, die Entscheidung ist aber auch nicht leicht.....vor allem weil es hier keine Realschulen mehr gibt, was ich persönlich sehr schade finde. Mein Großer scheint ziemlich eindeutig ein Kandidat fürs Gymnasium, aber wer weiß, ob für den kleinen eine Realschule nicht die richtige Wahl wäre.....
 
Oben