Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Tja, ich nehm weder Fensterreinigungsmittel noch irgendsoeinen Abzieher.

Ich hab so ein Tuch von Clean Smart. Einfach in warmes Wasser eintauchen, Fenster putzen, Tuch im Wasser auswaschen, auswinden, mit dem "nebelfeuchten" Tuch über Fenster drüber und fertig. Die restlichen kleinen Wasserspritzer trocknen von selber. Das Fenster hat keine Schmieren, ist sauber und das Regenwasser perlt auch sehr lange ab.

Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben, nehm jetzt aber das Tuch seit fast 10 Jahren. Ist kochbar, nur keinen Weichspüler verwenden. Es kostet zwar 10 € aber die Investition lohnt sich, besonders weil man es im Privatbereich über 1,5 - 2 Jahre nehmen kann und länger. Man kann es auch für Spiegel, Chrom und alle glatten Oberflächen verwenden. Einfach nur genial.

Meine Eltern haben ein Hotel - Garni, dort wird das Tuch jeden Tag eingesetzt. Meine Mum bestellt natürlich dann immer mehr, eins fällt immer für mich ab. Ich kann es nur empfehlen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Also alles was ich getestet hab war Mist.
Spiritus, Zeitung, spritzer Spüli, ich hab IMMER STreifen.

Außer mit dem Spontex Fensterwunder :-D


@Corinna, für Patschehände an Fenstern ist es DAS mittel überhaupt.
Du kannst mal eben über die betroffene stelle wuseln und Jut.



Allerdings Putz ich bei wirklich viel Dreck (Blütenstaub/Dachfenster) schon vor, weil es sonst echt zu viel Schmutz is.


LG Katja
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich hab so ein Tuch von Clean Smart.

Hallo,

ist solch ein Tuch denn auch für den Endverbraucher im Handel zu bekommen? Du schriebst doch vom Hotel deiner Eltern ;). Wenn ja, wo denn dann :heilisch:. Der Name ist mir nämlich noch nie aufgefallen.

Aber deine Erfahrungen sind ja super!!!

Tschüss, Andrea
 

Missy

Familienmitglied
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...


:winke:
Ich putze auch mit Jemako und bin sehr zufrieden damit!!!! Es geht sehr schnell und einfach und meine Fenster sind immer streifenfrei sauber.

Einfach den Handschuh nass machen (nur mit Wasser - kein Putzmittel), das Fenster damit abwischen und mit einem Jemako-Trockentuch nachwischen. Fertig!

Ich bin echt "begeistert" davon, und putz meine Fenster inzwischen viel öfter als früher, weil es einfach kein Aufwand ist.. 2x drüber wischen - fertig! Ich würd's nicht mehr hergeben wollen!

@Birkchen/AndreaLL: ich habe keinen Film/Streifen auf den Fenstern. Könnte es sein dass ihr noch Putzmittel von früher drauf habt???
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Ich reich mal denen die Hände, die nicht Fensterputzen können. Bei mir ist es egal wie. Auch das Abziehen seitlich hilft nicht: Ich habe wieder Schlieren. :umfall:
 

Corinna

Forenomi
AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

:heilisch:

Ich hab dann grad in knapp 3 Minuten "mal eben" meine Gartentüren und die Wohnzimmerfenster geputzt... :nix:

:blumen: DANKE HEIKE!!!! :blumen:

:-D

:weghier:
 
Oben