Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Cornelia, 7. Juni 2007.

  1. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    ... Mikrofasertüchern bzw. mit Zeitungspapier und co.?

    oder die Spiritus/Klarspülernutzer: WIE putzt ihr?

    Blöde Frage, meint ihr?

    Ich habe bisher umweltschädlich mit Glasspray und Küchenrollen geputzt :heilisch:

    Jetzt will ich umsteigen - aber WIE?

    Mikrofasertücher hab ich. Wasser dran sprühen, mit Tuch abputzen - fertig?

    Gebt mal eure Geheimtipps her - vor allem für grooooooooooooße Fenster :umfall:

    :winke:
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

    Ich putze vor mit einem Mikrotuch und Spüliwasser ( den Blütenstaub etc... ) dann habe ich ein zweites, trockenes mit ein wenig Fensterputzmittel und mit dem putze ich streifenfrei ( meistens :) ) nach.
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

    ich nehme für kurz zwischendurch Frosch Glasreiniger und ein altes Geschirrtuch
    für Großfensterputz verwende ich tip-top-reiniger und einen Lappen - danach ziehe ich mit so einem Abzieher das Wasser ab. Fertig
    LG Silly
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

    Ich benutze so ein Fensterwischteil mit Abzieher von Vileda, das ist für mich die gründlichste, streifenfreiste und schnellste Variante.

    Also Fensterputzmittel wie TipTop (oder Sidolin) und einen Schuss Spiritus ins Wasser, dann mit dem Wischer wischen und mit dem Abzieher trocknen. Geht ratzfatz, vor allem bei grossen Fenstern ;-)

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

    So nen Teil von vileda hab ich auch :???: wo über dem abzieher ein tuchstreifen mit Klettband gehört. Aber das Ding wird doch immer zu nass und Streifen hab ich trotzdem - wegen der Wischerkanten (ich weiß, ich stell mich blöd an)
     
    #5 Cornelia, 7. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

    nene da scheint es einen trick zu geben. Ich habe auch immer (!!!) Streifen, egal wie ich putze :(

    Sandra
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

    Sandra, inzwischen könnte ich auch mit Streifen leben. Aber da ich jahrelang leider mit Glasreiniger geputzt habe, habe ich jetzt diesen Grauschleier auf den Fenstern, den man mir prophezeit hat und den ich jetzt runterbekommen möchte :heilisch:
     
  8. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Fensterputzen, die 3.786ste ... WIE putzt ihr mit ...

    Ich putze immer mit dem Dampfreiniger meiner Mum
    geht easy mit dem abzieher drüber fertisch.

    Wenn ich das Ding nicht hier habe dann mit Microfasertücher.


    Lg Summer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...