Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Schäfchen, 5. Juni 2012.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Die Große braucht eine neue Federtasche. Ich schwanke nun, ob eine richtige noch Sinn macht, die aktuelle ist eh immer ein Chaos. Was nutzen eure (zukünftigen) 5.-Klässler?

    ratlos
    (mit zuckersüßen Dawanda-Kramfedertaschen in grün auf der Ideenliste)
    Andrea
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

    Du im Dawanda Fieber :weglach:
    Also ich hab Laura selbst entscheiden lassen. Sie hatte sowieso immer eine Schlampermappe. Aber sie wollte am Anfang noch eine sortierte haben. Die ist wohl schnell entsorgt worden und jetzt gibts nur noch Schlampermäppchen.

    LG
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

    Wat jibbet da zu lachen? Das ist todernst und total schlimm (fürs Konto), weil man da auf der Suche nach grünen Dingen eben leider leider auch zusätzlich über Schafe stolpert. Bööööse das!

    Mmm, stimmt auch wieder - ich frag sie mal.
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

    :winke:
    Bei mir werden grad ganz oft solche Teile gekauft, die gabs bei einigen zukünftigen 5.-Klässlern zu Ostern. ich find se nicht schlecht weil man durch die große Öffnung schneller was drin findet.

    Grüße
    Annette
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

    Ich würde auch fragen, aber mit der Neuinvestition evtl. noch warten - gerade auf der weiterführenden Schule wird "cool" sein ja doch schnell immens wichtig. Vielleicht will sie dann dasselbe haben wie ihre neuen Freundinnen und Du guckst mit Deinem Dawanda-Mäppchen in die Röhre...

    Bei Christina haben eigentlich alle diese Schlampermäppchen, wo im Deckel ein Reißverschlussfach ist und so'ne Art "Zwischendeckel" mit ein paar Gummiringen für Füller, Tintenkiller o.ä. Christina selber hat im Moment allerdings 'ne ganz banale Schlamperrolle aus meinem Vorrat, weil sie ihr altes Mäppchen geschrottet hat und ich mich geweigert habe, schon wieder in was neue zu investieren, wenn sie mind. 3 Mäppchen noch im Schrank liegen hat!

    LG, Bella :blume:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

    Annette, das ist cool. Muss mal schauen obs das in grün gibt.
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

    Jupp Annette hats schon gepostet . Ja und die gibts auch in grün *zwinker*
     
  8. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

    Sowas wie Annette im Link hat hat mein Großer auch, halt nur in der Ausführung "Junge". Ich finde die auch praktisch. Wobei für ihn auch diese vier Schlaufen schon über sind....

    Der Lütte bekommt sowas jetzt zur fünften Klasse auch, sein Jetziges Etui ist quasi achon ein großes breites Schlamper :umfall:


    LG Nele
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...