Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Schäfchen

Copilotin
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

In diese Schlampermäppchen, wie Annette sie verlinkt hat, passt auch ein Geodreieck! :jaja:

Jepp, das hab ich gestern im Laden auch gemerkt. Aber keine grüne gefunden ... Das Problem hat mein großes Töchterchen ganz kreativ überraschend gelöst.

Guckt heute morgen auf die noch offenen Posten der Einkaufsliste.
A: Mama, du brauchst doch keine Federtasche zu kaufen. Ich hab doch noch meine alte rote oben stehen. Die kann ich nehmen! Und dazu meine Geotasche.

:herz:


Wie war das mit dem Schnullereffekt? Manche Dinge lösen sich von selbst. Die besagte alte rote ist die aus den ersten zwei Klassen, die als Zusatztasche immer in der Schule verblieb und nach einmal Waschmaschine wie neu aussieht. Das ist dann zwar fast ne echte Kramtasche, sie hat aber zwei Fächer und ich kann auch noch Schlaufen einnähen, wenns nötig ist. Das ist ja in ein paar Minuten erledigt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Na, da habt Ihr ja die perfekte Lösung gefunden! :prima: Besser kann's eigentlich gar nicht gehen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass sich im 5. Schuljahr Arianes Geschmack in Sachen Schulzubehör nochmal grundlegend ändert (ich sach nur "cool" und "uncool") und dann könnt Ihr ja nochmal über Neuanschaffungen verhandeln! :)

LG, Bella :blume:
 
AW: Federtasche oder Krammäppchen für die 5. Klasse?

Diese Schlamper vom Link oben sind ja toll .... ich glaub da guck ich mal nach einem jungstauglichen.

Yuppi das Geodreieck ist bei uns übrigens im Mathebuch auf der aktuellen Seite wo sie grad sind.
 
Oben