Faschingskostüm selbst machen

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hat jemand nette Ideen für das selbst gestalten eines Faschingskostüms ?
Irgendwie hab ich diese ewigen Pippi Langstrümpfe, Prinzessinnen und co satt.
Dazu sei aber gesagt, das ich nicht für 5 Cent nähen kann. :oops:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Faschingskostüm selbst machen

Tücher-Lilli ist so ein Kostüm !

Einfach einen Gürtel oder dieses Loch-Gummiband nehmen, ganz viele Chiffon-Tücher befestigen, 2-3 an einem Oberteil befestigen, vielleicht noch eins inne Haare, feddisch ! Gesicht pastellig schminken !

Sieht süß aus, und hat nicht jeder ...

:winke: und viel Spass
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Faschingskostüm selbst machen

Selbstgemacht war bei uns der Kobold - einfach nur ein Umhang. Selbiges kann man auch als Fliegenpilz realisieren.

Geliebt wurde das Häschen: einfach nur ne Bommel an eine braune Hose genäht und dazu Ohren und die passende Schminke.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Faschingskostüm selbst machen

Ihr seit klasse. Eben hatte ich noch die Idee einer Baumfee. Kleid nehmen, Blätter aus Tonpapier mit einem Stich befestigen, blonde Perücke dazu und Flügel.
Ich bin mal als Sterntaler gegangen schwarzer Turnbody mit goldenen Sternen beklebt, gold Perücke auf, Turnschlappen ebenfalls mit Sternen beklebt. Fertig.

Ich muss mal weiter in mich gehen
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Faschingskostüm selbst machen

Gärtner ist doch auch immer niedlich. Oder als Rosenhecke, so wie Angela im letzten Jahr (Bilder müssten hier auch noch sein ) !

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Faschingskostüm selbst machen

Schneeflocke war Paul. Weiss angezogen, Umhang (rosa :)) mit weissen Filzschneeflocken benäht (dauert etwa eine halbe Stunde). Fertig.

Heute habe ich aber auch bei Kaufhof gaaaaaaaaaaaanz süsse Wichtelmützen gesehen, die muss ich Paul unbedingt im nächsten Jahr angestalten. Wäre das vielleicht etwas?

Katja
 
Oben