Haustiere Farbmäuse

Corinna

Forenomi
AW: Farbmäuse

Entzueckend! :herz:

Ich hab mir als Kind die Weissen erschlichen, weil ich uuuuunbedingt ein Haustier haben wollte und das wohnte dann in meiner Kassettenbox, in die ich Loecher gebohrt hatte, bis ich aufgeflogen bin und ein kleines Terrarium bekam.. :oops:

Wie heissen die Damen denn?
Und wo sind die anderen beiden?

:bussi:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Farbmäuse

:winke:

Ist die süß!!

Meine Schwester und ich hatten früher auch Mäuse, wir bekamen
sie für ganz kleines Geld aus der "Bio", sprich aus der Biologieabteilung
unserer Schule, da wurden sie gezüchtet - eigentlich als Futtertiere :( - aber
man konnte sie dort auch kaufen. Wir haben immer stundenlang gesucht, welche wir nehmen, man kann sich so schwer entscheiden:rolleyes:

Wir hatten auch meistens Weibchen, eben weil die Männchen mehr stinken und sich
zu zweit nicht vertragen haben.

Ich mag auch Fotos von den anderen Beiden sehen, bitte!! :bravo:

LG
Heike
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Farbmäuse

Hier noch die anderen Zwei:
Anhang anzeigen 147339

Anhang anzeigen 147340
Fotos sind noch nicht sooo gut, aber ich wollte Ihnen eine Fotosession erstmal ersparen.

Eine ist grau-weiß, die andere schwarz-weiß und die andre braun-weiß.
Die Namen haben die Kinder ausgesucht. Ich wollte ja gerne "coole" Namen :hahaha:
Nun heissen Sie aber Flecki, Lotta (wobei der noch geht...) und Tina. Tina ist aber Yaras Maus und heisst eigentlich heute schon wieder Mimi oder Lara oder sonstwas... :cool:

Ich war auf jeden Fall erstaunt, dass so eine Maus 9Euro kostet.
Das hab ich aber mal als gutes Zeichen gesehen... ;o)

Ja, Corinna, solche Geschichten hab ich schon oft gehört.... :hahaha:

 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Farbmäuse

ich find die Ohren einfach klasse :bravo: also den Rest auch....aber gespannt bin ich,ob sie wirklich auf Dauer nicht stinken und ob sie Nachwuchs bekommen :cool:,also bericht dann mal bitte :)
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Farbmäuse

Ja, ich werde erzählen, wie es uns so ergeht mit den Mäuschen.

Bisher stinken sie nicht so, dass man es nicht aushalten kann... Aber riechen tut man sie natürlich schon ;o)

 

Nats

Jupheidi
AW: Farbmäuse

Süße Tierchen!!! 9 € ist wirklich sehr viel. Meistens zahlt man nur ca 2,50 für Farbmäuse hier bei uns in der Gegend. Dann wünsche iche ich viel Spaß mit den Mäusen. Nur lasst euch nicht beissen, das tut nämlich ganz schön weh ;-)

LG
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Farbmäuse

Süße Tierchen!!! 9 € ist wirklich sehr viel. Meistens zahlt man nur ca 2,50 für Farbmäuse hier bei uns in der Gegend. Dann wünsche iche ich viel Spaß mit den Mäusen. Nur lasst euch nicht beissen, das tut nämlich ganz schön weh ;-)

LG

Ich hatte auch so 2-3 Euro eingeplant.
Aber ich denke, das sind dann eher so die normalen weißen, die ja auch oftmals als Futtermäsuäuse gekauft werden.

Unsere sind schon seeeehr schick! ;o)
Wir versuchen nun sie zu zähmen, bisher sind sie noch etwas kritisch. Aber leider hatten wir auch in den letzten Tagen nicht so viel Zeit dazu, wie wir eingeplant hatten.
Aber das wird schon, da bin ich ganz zuversichtlich.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Farbmäuse

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen .... aaaber Denise hat Farbmäuse. Vor 2 1/2 Jahren hat sie zwei Mädels gekauft und sie sind auch super süss und zutraulich. Vor ein paar Wochen hab ich nun Alice tot rausgeholt. Bella war ganz traurig. Da meine Cousine gaaaanz viele Farbmäuse hat, haben wir dort dann zwei kleine geholt. Und es klappt wunderbar. Die kleinen haben sich sofort an Bella gekuschelt und hier ist nun ein ganz tolles gespiele und gewusel im Käfig. Wenn man Futter reinstellt, klettern sie einem auf die Hand und spielen mit den Fingern. Total süss ....
 
Oben