Falscher Zahn an falscher Stelle

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Oh, das liest sich ja nicht wirklich gut!

Dann drücken wir mal die Daumen, dass es nicht allzu kompliziert zu lösen ist
und vor allem nicht allzu schmerzhaft.

LG
Heike
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Liebe Claudia,

ganz vergleichbar war/ist es nicht, aber doch ein bisschen ähnlich:

bei meiner Tochter fiel bei einer Kontrolle auf, dass ihr Eckzahn noch immer ein Milchzahn ist (Anfangs Pubertät etwa), die Zahnrztin machte ein Röntgenbild, bei dem dann klar wurde, dass der bleibende Eckzahn zwisschen der ersten und der zweiten Schaufel runterkommen wird statt den Milch-Eckzahn rauszuschieben. Ich dachte da, dass das nur mit OPs und Ersatzzähnen wieder zu richten ist.
Fakt war: meine Tochter bekam mit einer Spange vom Kieferorthopäden den Zahn erst hochgezogen und dann an den richtigen Ort plaziert - und heute, etwa 4 Jahre später hat sie ein ebenmässiges Gebiss, wo jeder Zahn da ist, wo er hingehört.

Klar, es wird wohl nicht ohne Behandlung abgehen, aber es ist wirklich erstaunlich, was sich heutzutage richten lässt ohne Verluste von bleibenden Zähnen!


Alles Gute, liebe Grüsse,
Jacqueline
 

Thalea

(E)I-App
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Bei mir sind die oben seitlichen Schneidezähne nicht angelegt und einer musste gezogen werden, weil das so ein verkrüppelter war. Mein Kieferorthopäde hat dann mit einer Spange die Eckzähne an die Stelle der seitlichen Schneidezähne bugsiert und gut war. Weißheitszähne und zwei Backenzähne fehlen mir auch. Die Bäckenzähne sind blöd, aber auch damit lässt sich leben. Aus Kostengründen ist auch erst eine Lücke überkront.
Mit einer Zahnspange lässt sich da einiges richten. Ich drück euch die Daumen, dass es ohne OP und ähnliches ablaufen kann.
 

Nats

Jupheidi
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Ohje, da würd ich auch ein wenig Magengrummeln haben. Nele hat ja einen Schneidezahn zuviel. Also vorne oben 5 statt 4 Zähnen zwischen den Eckzähnen. Da bin ich auch gespannt, was ist, wenn die bleibenden kommen. Aber das wär auch so ein Phänomenkind. Der Zahnarzt hat nicht schlecht gestaunt.... ;-)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Ich bin recht zuversichtlich, dass da ein guter Kieferorthopäde was richten kann. Es wird halt wohl eine recht langwierige Sache. So ein Zahn verschiebt sich ja nicht innerhalb von ein paar Monaten denke ich. Und wir wissen ja noch nicht, was im Kiefer so Sache ist, das wird die Röntgenaufnahme zeigen.

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Ich bin recht zuversichtlich, dass da ein guter Kieferorthopäde was richten kann. Es wird halt wohl eine recht langwierige Sache. So ein Zahn verschiebt sich ja nicht innerhalb von ein paar Monaten denke ich. Und wir wissen ja noch nicht, was im Kiefer so Sache ist, das wird die Röntgenaufnahme zeigen.

:winke:

Du wirst dich wundern, wie schnell sowas gehen kann! ;)
Ich hatte auch einen Zahn zu viel ... der lag im Kiefer ... und der eigentliche Zahn so quer davor. Somit konnte der Zahn nicht dran vorbei. Ich bekam eine feste Klammer und der Zahn im kiefer wurde ebenfalls mit einbezogen. Das ging alles wahnsinnig schnell. Echt hammer! 8O

Ich drück dem Tiger alle Daumen ... berichte mal, wie es bei euch dann verlaufen wird.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Mach ich - ich werde berichten. Sag, weisst Du noch wie schnell das ging?
 
Oben