Falscher Zahn an falscher Stelle

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Claudia, 9. Mai 2012.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Klar geh ich eh mit dem Tiger zum Zahnarzt, aber ich wollt hier auch schon mal fragen.

    Der Tiger hat von mit aus gesehen unten links den zweiten Schneidezahn und den Eckzahn noch nicht verloren. Dafür wackelte der erste Backenzahn neben dem Eckzahn und fiel auch raus. Eben hab ich mal geguckt und was seh ich? Das ist gar kein Backenzahn, der da kommt, sondern sieht aus die ein Schneidezahn. Nicht dass jetzt da der Schneidezahn kommt und wenn Eckzahn und zweiter Schneidezahn ausfallen, da an dieser Stelle der Backenzahn, das säh schon merkwürdig aus und ist ja auch nicht gut fürs Gesamtgebiss.

    Habt ihr eine Ahnung, was man da macht? Macht man überhaupt was oder wartet man ab? Wackeln tut im Moment nix mehr.

    Oh mann, ich würd ihm gern eine härtere Prozedur ersparen, muss ja nicht sein.

    :winke:
    Claudia
     
  2. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

    wow ... sowas habe ich auch noch nicht gehört ... so richtig kann ich es mir auch nur schlecht vorstellen.

    Na, dann wird der besuch beim Zahnarzt euch nicht erpart bleiben.

    Ich bin gespannt was dabei raus kommt.
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

    Wartet doch erstmal ab, was der Zahnarzt sagt... vielleicht ist es ja auch eine optische Täuschung??? :???:
    Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, dass ein Schneidezahn so weit hinten kommen soll...

    LG, Bella :blume:
     
  4. Little Rocker

    Little Rocker die ein Krönchen trägt

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

    Vielleicht kommt der auch einfach mit der Kante zuerst hoch, weißt wie ich meine? Und schiebt sich dann noch grade...
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

    Hab ich noch nie gehört,
    bin gespannt, was der ZA dazu meint.

    Aber wirklich wundern tut mich nix mehr, seit meine Freundin
    letzte Woche mit den Jungs vom ZA kam und mitteilte,
    bei einem ihrer Zwillis seien die beiden Schneidezähne gar nicht angelegt.

    Jetzt müssen sie sehen, dass sie die Milchzähne so lange wie möglich erhalten können.

    Sachen gibt´s!

    LG
    Heike
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

    Heike, nicht angelegt ist ja auch blöd. Unser grübelt, weil bei den Mädels die Milchzähne so lange halten ... Fabienne hat erst zwei (oder 3?) bleibende Zähne. Er schaut sich das noch ne Weile an und macht dann ggf. eine Röntgenaufnahme um zu sehen, ob die bleibenden angelegt sind, er hat da auch Bedenken wegen der Chemo - da fehlen ihm Erfahrungswerte.

    Claudia, lass den Zahnarzt mal draufschauen. Manchmal verschieb sich auch noch was im Mund. Fabienne hatte z.B. den einen bleibenden Zahn schon, als an der selben Stelle der Milchzahn noch saß - der bleibende wuchs dahinter ... Inzwischen hat der sich von ganz allein in die Lücke geschoben, die den dann doch irgendwann ausgefallene Milchzahn hinterließ.
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

    Wir waren ja gestern eh beim KiDoc zur ostheopatischen Behandlung und ich habs ihr gezeigt. Nene, das wär schon der Backenzahn, auch wenns auf den ersten Blick nicht so ausschaut. Er kommt halt ein bissl schief, aber das müßte sich auch legen, wenn er ganz rauskommt. Dafür müßte ich nicht jetzt schon zum Zahnarzt, es sei denn es ist eh an der Zeit. Aber der macht auch nix, bevor der Zahn ganz da ist.

    Danke für die Antworten
    :winke:
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

    Heike, war bei meinem Mann übrigens auch so. Der Zahnarzt hat ihm im Erwachsenenalter aus den beiden Schneidezähnen und den Eckzähnen durch Überkronung 6 Zähne gemacht.

    :winke:
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahn kommt an falscher stelle

    ,
  2. kind neuer zahn falsche stelle

    ,
  3. milchzahn an falscher stelle

Die Seite wird geladen...