Fahrad Kidnersitz, ab wann?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 11. August 2007.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Fahrad Kindersitz, ab wann?

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage.

    Weiß jemand ganz sicher ab wieviel Monaten ein Kind in einem Fahrad Kindersitz sitzen darf?

    Wäre super !

    Gruß
    Melanie
     
    #1 Melanie, 11. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

    sobald es frei sitzen kann :)

    Sprich sobald der Kopf dann nicht mehr unkontrolliert rumwackelt.

    Mit Helm versteht sich von selbst.
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

    Hallo

    also frei sitzen kann er ,aber alleine hinsetzen noch nicht.

    Gibt es denn überhaupt Helme in der kleinen Größe?

    Gruß
    Melanie
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

    jo, helme gibbet in alle Größen, geh mal in ein Fahrradgeschäft, da findest du ganz sicher einen.
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

    wir sund auf nummer sicher gegangen und haben einen fahrradanhänger gekauft. darin hat lilja so eine art hängematte, die dafür sorgt, das ihre wirbelsäule nicht gestaucht wird, sie hätte damit schon mit ein paar wochen transportiert werden können, bisher haben wir den anhänger aber nur als geschwisterkinderwagen genutzt, aber jetzt hat mein mann urlaub, da legen wir los! (wenn das wetter mitmacht!)
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

    Kinder, die sitzen können, aber sich nicht allein hinsetzen, sollten auch nicht hingesetzt werden. Ergo bin ich der Meinung: wenn Kinder sich allein hinsetzen und stabil sitzen können. Haben die Sitze eigentlich ne Kiloangabe für Mindestgewicht?

    Fabienne ist ja schon drei und fährt seit diesem Frühjahr im Sitz, bislang nahmen wir den Anhänger - weil zwei Kinder krieg ich damit weg, mit Sitz nicht. ;)
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

    @Andrea

    also Ich setze Justin nicht gezielt irgentwo hin, nur zum Essen in den Hochstuhl für max.10min.

    Ich glaube dann müssen Wir wohl doch noch warten.
    Kiloangabe ist zwar da aber da steht eben nur bis 22kg. Ich weiß aber nicht ba wieviel kg.

    Gruß
    Melanie
     
  8. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Fahrad Kidnersitz, ab wann?

    Melanie,
    ich würde noch was warten. Die Wirbelsäule ist ja noch verdammt empfindlich und die Kleinen werden teilweise ziemlich durchgeschüttelt hinten auf dem Sitz.

    Bei David lass ich mir noch was Zeit, auch wenn er jetzt schon kurze Zeiten alleine sitzen schafft. Lieber aber sitzt er noch mit den Beinen nach hinten abgewinkelt. Wenn sie nach vorne gerichtet sind, ist es doch noch recht wacklig. Im Hochstuhl angelehnt kann er mittlerweile auch prima zum Füttern sitzen, aber ich finde für den Fahrradsitz muss sicheres alleine-hinsetzen gegeben sein.

    Bei Nina haben wir gewartet bis sie gut 1 Jahr alt war, dann hatte ich erst ein sicheres Gefühl.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...