Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 6. Oktober 2011.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    auf die schnelle hier (man möge mir verzeihen :heilisch: )

    Melissa und ich haben haben gerade einen Kürbis ausgehöhlt, zum ersten mal übrigens. Wir haben einen Racer gekauft... das Fädenzeugs da drin, kann man das essen, also kochen?! Wenn ja, hat jemand ein Rezept? Google spuckt mir nur was über den "Spaghettikürbis" aus, aber geht das beim Racer auch?

    Und was ist mit den Kernen? Muss man die trocknen, rösten oder sowas? Oder kann ich die direkt in den Brotteig mischen?

    Grüssle Sabrina
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

    Ich kenne keinen Racer, nur den Spaghettikürbis...

    Der sieht so ähnlich aus wie ne ovale Wassermelone..

    Und das Zeug schmeckt sehr gut!
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

    Ich häng mich mal ran. :winke: Ich schmeiss das Fädenzeugs mit samt den Kernen immer weg. :nix:
     
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

    Schau mal, hier habe ich das gefunden:
    [h=2]Kürbissorte Racer[/h] [h=3]Speise- und Schnitzkürbis[/h] Der "Racer" ist anscheinend hauptsächlich als Schnitzkürbis beliebt.
     
  5. anlati

    anlati Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im schönsten Bundesland der Welt
    AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

    Mir gehts genau so, bei uns gibts immer nur den Hokkaido. Dann wart ich mal ab, wir wollen am WE auch Kürbis aushöhlen.
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

    Also Spaghettikürbis ist echt lecker, der schmeckt roh in etwa wie Bucheckern.

    Und ausm Ofen *lecker*

    Der länge nach halbieren und dann mit Öl oder Sahne bepinseln und davon etwas in die Mitte (wo vorher die Kerne waren) gießen. Und schön würzen, z.B. mit Kräutern, Knobi, halt nach Herzenslust. Und dann ordenlich lange in den Backofen. Am besten nen kleinen nehmen, der braucht echt lange, bis der auch unten durch ist...
    Also ich hatte einen der war so ca. 35cm lang und den hatte ich 40 min drin, das war viel zu wenig, 1,5 Std hätte der sicherlich gebraucht...

    Wenn er gut weich ist, dann ordentlich durchrühren und dazu nen schönes Stück kurzgebratenes Fleisch und rustikales Baguette *hhm*

    Oder lecker auch mit Carbonara Soße :jaja:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

    Worin wird der durchgerührt? In der Kürbisschale? :???:

    Klingt auf jeden Fall richtig lecker. :sabber:
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

    Ja genau!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kürbis Fäden essbar

    ,
  2. kürbissorten racer

    ,
  3. kürbis racer rezept

    ,
  4. fäden aus kürbis essbbar?,
  5. speisekürbis fäden essbar,
  6. kann man Fäden vom Kürbis essen,
  7. racer kürbis schälen
Die Seite wird geladen...