Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

auf die schnelle hier (man möge mir verzeihen :heilisch: )

Melissa und ich haben haben gerade einen Kürbis ausgehöhlt, zum ersten mal übrigens. Wir haben einen Racer gekauft... das Fädenzeugs da drin, kann man das essen, also kochen?! Wenn ja, hat jemand ein Rezept? Google spuckt mir nur was über den "Spaghettikürbis" aus, aber geht das beim Racer auch?

Und was ist mit den Kernen? Muss man die trocknen, rösten oder sowas? Oder kann ich die direkt in den Brotteig mischen?

Grüssle Sabrina
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

Ich kenne keinen Racer, nur den Spaghettikürbis...

Der sieht so ähnlich aus wie ne ovale Wassermelone..

Und das Zeug schmeckt sehr gut!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

Ich häng mich mal ran. :winke: Ich schmeiss das Fädenzeugs mit samt den Kernen immer weg. :nix:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

Schau mal, hier habe ich das gefunden:
[h=2]Kürbissorte Racer[/h] [h=3]Speise- und Schnitzkürbis[/h] Der "Racer" ist anscheinend hauptsächlich als Schnitzkürbis beliebt.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

Also Spaghettikürbis ist echt lecker, der schmeckt roh in etwa wie Bucheckern.

Und ausm Ofen *lecker*

Der länge nach halbieren und dann mit Öl oder Sahne bepinseln und davon etwas in die Mitte (wo vorher die Kerne waren) gießen. Und schön würzen, z.B. mit Kräutern, Knobi, halt nach Herzenslust. Und dann ordenlich lange in den Backofen. Am besten nen kleinen nehmen, der braucht echt lange, bis der auch unten durch ist...
Also ich hatte einen der war so ca. 35cm lang und den hatte ich 40 min drin, das war viel zu wenig, 1,5 Std hätte der sicherlich gebraucht...

Wenn er gut weich ist, dann ordentlich durchrühren und dazu nen schönes Stück kurzgebratenes Fleisch und rustikales Baguette *hhm*

Oder lecker auch mit Carbonara Soße :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Fäden vom Racer (Kürbis) essen?!

Worin wird der durchgerührt? In der Kürbisschale? :???:

Klingt auf jeden Fall richtig lecker. :sabber:
 
Oben