F Achtung! Diese Mitteilung wird von der Sicherheitsabteilung geschickt.

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Manche von diesen Phishing Mails sind ja so grausam das es schon wieder lustig ist :p





[font=arial,geneva,helvetica,sans-serif]Achtung! Diese Mitteilung wird von der Sicherheitsabteilung geschickt.[/font]



Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,


denn Banksicherheitssystem hat einen Ausfall, viele Zutritte zu den Konten wurden verloren. Man muss sich nach der Vorschrift richten, um man Online-Banking erneuern zu kann. Man muss unter klicken und seine Angaben hineinführen, um eine Zutritt zum Konto frei zu geben. Oder Online-Banking wird nicht aktiv.


Wir vorbringen Entschuldigungen dafür. Jetzt Sicherheitsabteilung macht alles, um alle Auswirkungen zu beseitigen. Klicken bitte hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Sicherheitsabteilung,
Deutsche Postbank AG
 
S

Stefan70

Mischa hat gesagt.:
...und seine Angaben hineinführen

ich fall vom Stuhl!! :p

Geht ein Mann zur Bank und sagt zur Dame am Schalter: "Ich möcte meine Angaben hineinführen!"

Entweder er hat dann eine rote Backe oder bekommt Besuch von zwei Herren, die ihm eine weisse Jacke überziehen... :nix:
 
M

Mama-Huhn

Und ich wette, trotz der eloquenten Formulierungen und dem geschliffenen Deutsch werden doch wieder Etliche drauf reinfallen.

Ich vorbringe Entschuldigung für Verdacht meinigerweis und habe fertig.
 

Hedwig

Sternenfee
:p

gestern abend lief bei plus minus ein beitrag zum thema phishing. das system ist schon gut gemacht. und wie frau huhn schon sagt gibt es genug, denen das lustige deutsch nichtmal auffällt :-D
 

Idefix

Gehört zum Inventar
:weglach: :weglach: :weglach:



:lachen: :lachen: :lachen:


Ich fass es nicht.

Ein Tüte Deutsch hätte da viel gehilft

*sichgeradekringelnde* Grüße,
 
Oben