F Achtung! Diese Mitteilung wird von der Sicherheitsabteilung geschickt.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 12. Oktober 2005.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Manche von diesen Phishing Mails sind ja so grausam das es schon wieder lustig ist :p





    [font=arial,geneva,helvetica,sans-serif]Achtung! Diese Mitteilung wird von der Sicherheitsabteilung geschickt.[/font]



    Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,


    denn Banksicherheitssystem hat einen Ausfall, viele Zutritte zu den Konten wurden verloren. Man muss sich nach der Vorschrift richten, um man Online-Banking erneuern zu kann. Man muss unter klicken und seine Angaben hineinführen, um eine Zutritt zum Konto frei zu geben. Oder Online-Banking wird nicht aktiv.


    Wir vorbringen Entschuldigungen dafür. Jetzt Sicherheitsabteilung macht alles, um alle Auswirkungen zu beseitigen. Klicken bitte hier.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sicherheitsabteilung,
    Deutsche Postbank AG
     
  2. :weglach:

    Klasse, diese Formulierung!
     
  3. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    :weglach:

    :kicher:

    :weglach:


    :p :p :p :p :p


























    :verdutz:























    :weglach:

    Neee, ne?! *Hiergradzusammenbrech*
     
  4. ich fall vom Stuhl!! :p

    Geht ein Mann zur Bank und sagt zur Dame am Schalter: "Ich möcte meine Angaben hineinführen!"

    Entweder er hat dann eine rote Backe oder bekommt Besuch von zwei Herren, die ihm eine weisse Jacke überziehen... :nix:
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Alles? Wirklich alles?

    Wie wär`s mit `nem Deutschkurs oder wenigstens `nem taffen Übersetzer? :p
     
  6. Und ich wette, trotz der eloquenten Formulierungen und dem geschliffenen Deutsch werden doch wieder Etliche drauf reinfallen.

    Ich vorbringe Entschuldigung für Verdacht meinigerweis und habe fertig.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :p

    gestern abend lief bei plus minus ein beitrag zum thema phishing. das system ist schon gut gemacht. und wie frau huhn schon sagt gibt es genug, denen das lustige deutsch nichtmal auffällt :-D
     
  8. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :weglach: :weglach: :weglach:



    :lachen: :lachen: :lachen:


    Ich fass es nicht.

    Ein Tüte Deutsch hätte da viel gehilft

    *sichgeradekringelnde* Grüße,
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...