F Achtung! Diese Mitteilung wird von der Sicherheitsabteilung geschickt.

K

kantino

ach Mist...ich bin auch bei der Postbank...ich hab die Mail nicht bekommen und leider wird bei mir komischerweise auch nicht der Link angezeigt...was mach ich denn nu?...oder kannst du das vielleicht für mich machen...ich schick gleich mal meine Kontonummer und meine PIN...brauchst du auch noch ein paar TAN-Nummern???
 

flonikki

Habibi
hihi, ich beakm eben folgende mail von der "postbank":

Sehr geehrter Kunde,

- Unser neues Schutzystem kann Ihnen helfen, öftere betrügerischen Transaktionen zu vermeiden und Ihre Mittel sicher zu halten.

- Im Zusammenhang mit der technischen Modernisierung empfehlen wir Ihnen eine wiederholte Aktivierung von Ihrem Bankkonto durchzumachen.

Dafür müssen Sie unser Link verfolgen: Login

Wir schätzen Ihr Business ein. Für uns ist eine große Ehre, Sie zu bedienen.
Die Abteilung mit der Arbeit für die Kunden von der Deutsche Postbank AG

Dieses E-Mail ist nur für die Mitteilung. Damit haben Sie keine Antwort zu machen.

msg-id:601388280

:p :p :p
 
S

Stefan70

Die werden immer besser!

Das wäre mal was für einen Karnevalswagen nächstes Jahr! Thema Pishing!

:???: muss man mal drüber nachdenken...
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Mischa hat gesagt.:
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

denn Banksicherheitssystem hat einen Ausfall, viele Zutritte zu den Konten wurden verloren. Man muss sich nach der Vorschrift richten, um man Online-Banking erneuern zu kann. Man muss unter klicken und seine Angaben hineinführen, um eine Zutritt zum Konto frei zu geben. Oder Online-Banking wird nicht aktiv.


Wir vorbringen Entschuldigungen dafür. Jetzt Sicherheitsabteilung macht alles, um alle Auswirkungen zu beseitigen. Klicken bitte hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Sicherheitsabteilung,
Deutsche Postbank AG


Witzig, denn genau den Müll hatte ich Postfach.
 

flonikki

Habibi
boah, sind die hartnäckig: :umfall:

Wichtige Information von der Verwaltung der Postbank!

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Es freut uns sehr Ihnen über planmäßige Modernisierung des Softwares (inkl. Transaktionsicherheitsmodul, Übergang zum Protokoll SSL 4.5 u s.w.) mitzuteilen. Diese Maßnamen gewährleisten die Vereinfachung für Benutzung unseres Zahlung-Online-Systems und bieten noch mehr Datenschutzsicherheit an.
Der Übergang zum neuen System wird nicht später als am 12.09.2005 erfolgen.
Im Zusammenhang mit der Modernisierung bitten wir alle unsere Kunden ein spezielles Registrierungsformular der Benutzer des neuen Systems auszufüllen.


Beachten Sie, dass der Übergang zum neuen System für alle Benutzer Postbank Online-Banking erforderlich ist. Bitte füllen Sie die Registrierungsform unverzüglich nach dem Empfang dieses Mails aus.

Wir bedanken uns für Zusammenarbeit.


Achtung: diese Mail ist automatisch versendet. Keine Antwort darauf wird bearbeitet. Alle Fragen senden sie bitte an Helpdesk Postbank *****(at)postbank.de
 
Oben