Mein Garten Europäische Orchidee

M

Micha1986

Sagt euch der Ausdruck "Europäische Orchidee" was?
oder kennt ihr die schöne Pflanze, strauchförmig, mit rosa (evtl. gibts auch andersfarbigen) Blüten die sehr nach Orchidee aussehen. Bild kann ich leider keins finden.
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

ist es denn eine Orchidee?
Hier kommen in der Natur auch einige Orchideen vor, Frauenschuh, Knabenkraut...

Ist es eine Staude, oder größer?
Woher hast Du den Begriff?

LG
Regina :blume:
 
M

Micha1986

naja den Begriff hab ich mal gehört... :)
Sie sieht aus wie ein Busch, mit wunderschönen rosa Blüten. Aber ich kann des Ding ja net einfach ausbuddeln und auf mein Balkon stellen :) Es wächst aber in unsren Breitengraden, hab es in nen kleinen Dorf auf Wanderritt gesehen, da standen ganz viele rum.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
Oben