Europäische Orchidee

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Micha1986, 5. September 2005.

  1. Sagt euch der Ausdruck "Europäische Orchidee" was?
    oder kennt ihr die schöne Pflanze, strauchförmig, mit rosa (evtl. gibts auch andersfarbigen) Blüten die sehr nach Orchidee aussehen. Bild kann ich leider keins finden.
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ist es denn eine Orchidee?
    Hier kommen in der Natur auch einige Orchideen vor, Frauenschuh, Knabenkraut...

    Ist es eine Staude, oder größer?
    Woher hast Du den Begriff?

    LG
    Regina :blume:
     
  3. naja den Begriff hab ich mal gehört... :)
    Sie sieht aus wie ein Busch, mit wunderschönen rosa Blüten. Aber ich kann des Ding ja net einfach ausbuddeln und auf mein Balkon stellen :) Es wächst aber in unsren Breitengraden, hab es in nen kleinen Dorf auf Wanderritt gesehen, da standen ganz viele rum.
     
  4. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...