Eure Meinung gefragt

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von waldschnepfe, 25. Juni 2008.

?

Welcher Entwurf gefällt Dir besser

  1. Entwurf 1

    39 Stimme(n)
    60,0%
  2. Entwurf 2

    17 Stimme(n)
    26,2%
  3. Keiner von beiden

    9 Stimme(n)
    13,8%
  1. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Hallo,

    wir haben ja ein Haus gekauft, das jetzt saniert/renoviert werden muss. Hierzu haben jetzt 2 Architekten Entwürfe gemacht und wir müssen uns entscheiden. Es wäre sehr interssant, Eure Meinung zu hören: Welcher Entwurf würde Euch am besten gefallen?

    Erst mal ein Bild, wie das Haus bisher aussieht. Man erkennt: es gibt einiges zu tun.


    Erster Entwurf

    Klassisch. Hier bleibt es sehr nah am Ausgangszustand. Die Fenster werden größer aufgemacht und die ganze Fassade aufgeräumt. Die Wohnfläche verteilt sich auf EG, 1. Stock und DG. Im EG Küche, Wohn- und Essbereich, im 1. Stock Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer und ein Bad. Im DG noch ein Kinderzimmer, ein Arbeitszimmer, ein Gästezimmer und ein Duschbad

    Zweiter Entwurf

    Modern und ganz was anderes. Teilabbruch bis auf die Decke des EG. Dann wird ein deutlich größeres Obergeschoss draufgesetzt, das über die ursprünglichen Grundmauern weit herausragt. Grundriss im EG gleich wie im ersten Entwurf. Im 1. Stock ein Schlafzimmer, 3 Kinderzimmer, ein Arbeits-/Gästezimmer und ein Bad, sowie großzügige Abstellflächen in einer Abstellkammer und großen Einbauschränken. Noch mehr Glasflächen als der andere Entwurf. Flachdach mit Begrünung.

    Von der Wohnfläche sind die beiden Entwürfe ca. gleich. Entwurf 2 wird sicher etwas teuer - wäre finanziell aber auch noch drin.

    In welchem Haus würdet Ihr lieber wohnen? Ich freue mich auf Eure Meinungen :)

    Es grüßt

    Verena
     

    Anhänge:

  2. AW: Eure Meinung gefragt

    Ich finde Entwurf 2 genial, sowohl zum Drinleben als auch zum Angucken von außen. :prima:
     
  3. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Eure Meinung gefragt

    Ich mag das futuristische Design eher nicht so, daher hab ich mal Entwurf 1 gewählt :bravo:
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Eure Meinung gefragt

    hallo

    also mein ding wäre entwurf zwei ja auch gar nicht... deswegen hab ich auch für nr. 1 gestimmt. find ich ganz schön!

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  5. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Eure Meinung gefragt

    Liebe Eva und Anthea,

    vielen Dank für Eure Meinungen. Das ist sehr hilfreich für uns, weil wir uns ja auch Gedanken machen müssen, ob wir das Haus auch irgendwann mal wieder verkaufen können. Es sollte also nicht zu ungewöhnlich aber auch nicht zu langweilig sein.

    Verena
     
  6. AW: Eure Meinung gefragt

    Steht denn das Haus wirklich so frei, wie es auf den Entwürfen aussieht?
     
  7. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Eure Meinung gefragt

    Hallo Eva,

    nach Süden, also zum Garten hin steht es frei. Da kommt dann nur noch der Wald, der aber auch uns gehört. Im Osten ist die Garage (kann man auf dem Photo ein bischen erkennen) und im Westen kommt am Rande des Photos ein Haus (das ganz modern ist).

    LG

    Verena
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Eure Meinung gefragt

    :rolleyes: Mir gefallen beide Entwürfe nicht :heilisch: Ich würd es ja im Ausgangzustand belassen und Fassade usw ganz öde schnöde renovieren/instandsetzen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...