Eure Meinung gefragt

Welcher Entwurf gefällt Dir besser

  • Entwurf 1

    Abstimmungen: 39 60,0%
  • Entwurf 2

    Abstimmungen: 17 26,2%
  • Keiner von beiden

    Abstimmungen: 9 13,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Elchen

Aufraffbremse
AW: Eure Meinung gefragt

Mir gefällt das allzu moderne auch nicht so gut! Ich würde auch den Ursprung lassen und es so verschönern!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Eure Meinung gefragt

Mir gefällt das moderne Haus auch nicht...:(.... unkuschelig finde ich es und Fenster putzen wollt ich da auch nicht :umfall:. Ausserdem würde ich nicht mögen, dass bei einer solch breiten Glasfront ich gefühlsmäßig "im Freien" sitzen würde, ich mag lieber ein "Nest"-Gefühl. Auch würde ich bei solchen Entwürfen auf den Energieverbrauch schauen, das Glashaus wird ja wohl evtl. gerade im Winter auch nur schwerer / teuerer zu heizen sein...
Der erste Entwurf reisst mich jetzt nicht vom Hocker, aber da ich einen relativ schlichten Geschmack habe, würd ich mir eher in dieser Richtung was bauen. Verkauft sich bestimmt später auch wieder leichter, da es einen größeren Intessentenkreis anspricht.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Eure Meinung gefragt

Hhm,
schwierig.. Ich finde den 2. Entwurf schon echt klasse, obwohl ich mir beobachtet vorkommen würde. Aber wenn auf der Glasseite wirklich nur Garten und Wald ist, würde ich mich für den 2. entscheiden. Ich mag so futuristisches Design!


Mir gefällt das moderne Haus auch nicht...:(.... unkuschelig finde ich es und Fenster putzen wollt ich da auch nicht :umfall:. Ausserdem würde ich nicht mögen, dass bei einer solch breiten Glasfront ich gefühlsmäßig "im Freien" sitzen würde, ich mag lieber ein "Nest"-Gefühl. Auch würde ich bei solchen Entwürfen auf den Energieverbrauch schauen, das Glashaus wird ja wohl evtl. gerade im Winter auch nur schwerer / teuerer zu heizen sein...
Der erste Entwurf reisst mich jetzt nicht vom Hocker, aber da ich einen relativ schlichten Geschmack habe, würd ich mir eher in dieser Richtung was bauen. Verkauft sich bestimmt später auch wieder leichter, da es einen größeren Intessentenkreis anspricht.

Gut Fenster putzen mag ich auch nicht, aber wenn ich erstmal angefangen habe, ist mir die Menge fast egal...
Das mit dem Heizen muss nicht sein. Die heutigen Fenster sind so gut, dass man bei guter Isolierung teils gar keine Heizung braucht.. Da sich auch im Winter zusätzlich der Raum durch die Sonne aufheizen kann, was er bei Wand nicht so kann....
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Eure Meinung gefragt

Ich finde beide entwürfe nicht so toll.

Leben über 3 Etagen kann gerade im Alter problematisch werden. Deshalb würde ich eher zu zwei Etagen tendieren, ABER das futuristische gefällt mir auch nicht sonderlich. es ist zu offen. Irgendwie "ungemütlich"
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Eure Meinung gefragt

Hallo,

ein großes Dankeschön für Eure Meinungen! Ist schon ganz interessant. Es scheinen sich wirklich die Geister zu scheiden. Das Haus so zu lassen, wie es ist, ist für uns aber keine Option. Wir wollen einfach große Fenster und viel Licht. Nach Süden ist da ja nur der Garten und unser Wald und das wollen wir auch so schön herrichten, dass es richtig toll wird, wenn man dann aus fast allen Zimmern des Hauses den Garten sieht. Von Heizen her ist das mit modernen Fenstern auch kein Problem. Nur das Putzen, da sprecht Ihr natürlich was an. Örks!

Was ich auch noch nicht bedacht hatte ist das mit dem Wohnen auf drei Ebenen im Alter. Andererseits sind wir ja im Alter nur noch zu zweit und dann brauchen wir das Dach ja gar nicht mehr zu benutzen... Mit kleinen Kindern wäre es natürlich schöner, alle 3 Kinderzimmer auf der gleichen Etage zu haben. Aber später, wenn sie dann Teenager sind oder als Studenten noch zu Hause wohnen, wäre es doch ganz gut, wenn die Kinder unters Dach ziehen. Oder mein GG und ich ziehen nach oben und überlassen den Kindern das 1. OG.

Grübelgrübel, es ist so schwierig. Wir müssen uns jetzt mal entscheiden, weil es sonst ja nicht losgehen kann mit dem Umbau. Hinsichtlich Wiederverkaufswert scheint aber Vorschlag 1 besser abzuschneiden. Das ist erst mal eine hilfreiche Erkenntnis.

Vielen Dank noch mal

Verena
 

CoFlo

Geliebte(r)
AW: Eure Meinung gefragt

Ich finde den Entwurf 1 besser.

Entwurf 2 sieht zwar von aussen sehr chic und edel aus. Aber a) hätte ich hier das Gefühl im Schaufenster zu leben (auch wenn Wald gegenüber ist),
b) Fensterputzen wäre immer ein riesiger Aufwand und c) gäbe es in den mittleren oberen Zimmern keine Fenster, die man öffnen kann, oder? Das würde mir auch nicht gefallen.
 
Oben