Mein Garten Eure Lieblingspflanze(n) im Garten?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
nein Stechapfel habe ich keinen - aber ich weiß, wo ich welchen kl**en könnte :) :weghier:
 

Davids_Mama

Gute Fee
Meine Lieblingspflanze ist Lavendel. Ansonsten sind zur Zeit meine Pflanze wo ich ganz gespannt drauf bin. Die Klettererdbeeren.....
 

Eve

's Heidi
Leider hab ich keinen Garten, aber es gibt viele Pflanzen die ich sehr gerne mag. Auf die schnelle fällt mir jetzt nur:

- Flieder (diese Pracht, dieser Duft.... ich liiiiebe es einfach) und
- Lavendel (sooooo schön)

ein.

Heute kamen per Post zwei Zitronen-Thymian-Pflanzen :prima: (hab ich bei ebay gekauft) Einer soll später mal gelb-grün und der andere rot blühen.
Das tolle an denen ist der Duft! Wunderbar zitronig.

Ich mag Düfte sowieso sehr sehr gerne :jaja:


Ach Mann, ich wünschte ich hätte wieder einen Garten (natürlich am liebsten mit dem passenden Haus dran ;-) ) Dann würde ich wohl auch alles kreuz und quer pflanzen, am besten so, dass immer irgendwas blüht. Und auf alle Fälle gäbe es ein großes Kräuterbeet. (für all die "magischen" und heilenden Sachen.. ;-) )

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
Ich mag alle blauen und lila Blumen sehr gerne und meine Clematis. Ich dachte schon die wird nix mehr, hat sich aber wieder aufgerappelt, wurde umgebettet und darf jetzt frohen Mutes ranken.

Komisch, gelbe Blumen (ausser Osterglocken) mag ich auch nicht sonderlich.

LG Conny
 

Kathi

Dino
Im Moment sieht´s zwar noch mau aus mit Pflanzen und Blumen bei uns im Garten, aber meine Liebelingspflanzen sind:

- Stockrosen
- Sonnenblumen
- Lavendel.

Es kommen bestimmt noch welche dazu.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Oh Gott, wie konnte ich meine Lavendel Sammlung vergessen! Meine letzte Errungenschaft ist ein Schmetterlingslavendel, sieht echt crazy aus. Ansonsten habe ich welchen in allen möglichen Farben. Von weiß über rosa und kräftig lila alles dabei.
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

hier ist noch jemand, der keine gelben Blumen mag :-D

Ansonsten haben es mir die Schattenpflanzen angetan, vor allem meine Hosta. Die sind so wunderschön, diese unterschiedlichen Blattzeichnungen, in allen Grüntönen und wenn dann noch weiß dazu kommt ...*seufz*
Im Moment könnte ich sie stundenlang anschauen, wenn sie langsam die Blätter entfalten und ihre Farben langsam zu Vorschein kommen.

LG
Regina
 
Oben