eure lieblingsbücher

Flotschi

Dauerschnullerer
hallo an euch lesemäuschen !

es würde mich sehr interessieren, ob ihr ein lieblingsbuch habt, oder eines das ihr immer wieder un wieder lest.
also, meine persönliche best of liste:

- Die kinder aus bullerbü ( lindgren). [so alt kann ich gar nicht werden, dass ich die nicht immer wieder zur hand nehme. ein freund hat mir einmal zum geburtstag die schwedische originalausgabe geschickt. das war mein schönstes geschenk, das ich je bekommen habe]

- Der Kuss der Spinnenfrau ( manuel puig). politisch und romantisch

- the cider house rules ( john irving). die 800 seiten waren in 2 tagen durch....

und zum abschluss

- trotzdem ja zum leben sagen ( viktor frankl). wie frankl das konzentrationslager er- ( über-) lebte.....einfach grossartig

so, ich würde mich über noch mehr best of´s von euch freuen !
ligrü
simone
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Ich mag Max Frisch sehr gerne. Ich glaube "Stiller" war das Buch, das ich bisher am häufigsten gelesen habe. Aber auch die Tagebücher finde ich sehr schön.

Liebe Grüße
 

Helga

Frau G-Punkt
Mein absoluter Favorit:

Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery !! Wunderwunderschön, mir geht immer wieder das Herz auf !
 
L

Lunas Mama

Ich bin ein kleines Ferkel und kann mich nicht an Stephen King satt lesen (komme nur leider nicht oft dazu).

Schaurige Grüße
Annette
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Guten Morgen,

also bei mir sind es eigentlich 12 Bücher, die ich immer wieder lese (mind. 1x jählich) - und zwar ist das David und Leigh EDDINGS: Die Belgariad und Malloreon-Saga.
Ich habe die Bücher jetzt seit ca. 10 Jahren - entsprechende "zerfleddert" sehen sie auch aus :jaja:

LG Silly
 

Alina

Selfie Queen
Ich habe jetzt eine Autorin gefunden die meiner meinung nach sehr gut schreibt. Und das war Kates Geheimnis (das könnte ich noch 100mal lesen) und von ihr Isabels Fluch. Die Bücher kann man echt nicht mehr aus der Hand legen.

Ps: Sie heißt Brenda Joyce

Lg Alina :winke:
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Mein absolutes Lieblingsbuch ist Krabat von Ottfried Preusler. Das lese ich 1x im Jahr.
Ansonsten finde ich alle Bücher von Charlotte Link super.
Und Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch.

Liebe Grüße
 
Oben