eure lieblingsbücher

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Flotschi, 23. Oktober 2003.

  1. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    hallo an euch lesemäuschen !

    es würde mich sehr interessieren, ob ihr ein lieblingsbuch habt, oder eines das ihr immer wieder un wieder lest.
    also, meine persönliche best of liste:

    - Die kinder aus bullerbü ( lindgren). [so alt kann ich gar nicht werden, dass ich die nicht immer wieder zur hand nehme. ein freund hat mir einmal zum geburtstag die schwedische originalausgabe geschickt. das war mein schönstes geschenk, das ich je bekommen habe]

    - Der Kuss der Spinnenfrau ( manuel puig). politisch und romantisch

    - the cider house rules ( john irving). die 800 seiten waren in 2 tagen durch....

    und zum abschluss

    - trotzdem ja zum leben sagen ( viktor frankl). wie frankl das konzentrationslager er- ( über-) lebte.....einfach grossartig

    so, ich würde mich über noch mehr best of´s von euch freuen !
    ligrü
    simone
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich mag Max Frisch sehr gerne. Ich glaube "Stiller" war das Buch, das ich bisher am häufigsten gelesen habe. Aber auch die Tagebücher finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Mein absoluter Favorit:

    Der kleine Prinz von Antoine de Saint Exupery !! Wunderwunderschön, mir geht immer wieder das Herz auf !
     
  4. Ich bin ein kleines Ferkel und kann mich nicht an Stephen King satt lesen (komme nur leider nicht oft dazu).

    Schaurige Grüße
    Annette
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen,

    also bei mir sind es eigentlich 12 Bücher, die ich immer wieder lese (mind. 1x jählich) - und zwar ist das David und Leigh EDDINGS: Die Belgariad und Malloreon-Saga.
    Ich habe die Bücher jetzt seit ca. 10 Jahren - entsprechende "zerfleddert" sehen sie auch aus :jaja:

    LG Silly
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe jetzt eine Autorin gefunden die meiner meinung nach sehr gut schreibt. Und das war Kates Geheimnis (das könnte ich noch 100mal lesen) und von ihr Isabels Fluch. Die Bücher kann man echt nicht mehr aus der Hand legen.

    Ps: Sie heißt Brenda Joyce

    Lg Alina :winke:
     
  7. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist Krabat von Ottfried Preusler. Das lese ich 1x im Jahr.
    Ansonsten finde ich alle Bücher von Charlotte Link super.
    Und Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch.

    Liebe Grüße
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    alles vo0n V.C.Andrews, egal was :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...