Eure Brötchenrezepte....?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Babuu, 14. Juni 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Da ich Sonntags öfter mal Brötchen selber mache bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen oder Rezepten.

    Würdet ihr mich an euren (erprobten) Lieblings-Brötchen-Rezepten teilhaben lassen??

    :bussi:
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Brötchenrezepte....?

    Hallo Bea ... :winke:

    Ich war heute auch auf der Suche nach Brötchenrezepten! Ich mache das zum ersten Mal! :jaja:

    Magst du mir deine Rezepte vielleicht geben?


    Ich hab hier nur so ein relativ einfaches Rezept:

    500g Mehl
    42 g frische Hefe oder 1 Päckchen Trockenhefe
    1 TL Zucker
    1 TL Salz
    250 ml lauwarmes Wasser

    Alles zusammen verarbeiten, Teig je nach Zimmertemperatur 1-3 Stunden gehen lassen.
    Teig noch mal durchkneten, Brötchen formen, einschneiden
    Backofen auf 220 Grad vorheizen und Brötchen zusammen mit einer Tasse Wasser (wegen dem Wasserdampf der für Knusprigkeit sorgt) ca. 15 Minuten backen.


    Der Teig "geht" hier grad und wird gleich ausprobiert. Bin gespannt ...


    LG
    Katja
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Eure Brötchenrezepte....?

    Huhuuuu Katja,

    ich mach zur Zeit oft dieses---> *klick*

    Die Kids finden die Brötchen super lecker...
    wobei ich eher mal "deftig" bevorzugen würde:rolleyes:
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Brötchenrezepte....?

    Oh, das ist was für mein Süßzahn Jan ... :hahaha:

    Danke! :bussi:
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Brötchenrezepte....?

    KLICK

    Das hab ich zwar noch nicht probiert, irgendwie bin ich doch immer zu faul. Wir wohnen direkt über einem Bäcker und für einmal Brötchenfrühstück Samstags, ists mir doch zu viel Aufwand.

    Aber beim Chefkoch habens einige probiert und soll gut schmecken.

    LG Regina
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Brötchenrezepte....?

    So ... die Brötchen waren lecker ...

    Allerdings sind sie nicht so aufgegangen, wie ich mir das gewünscht hab ... was hab ich da falsch gemacht? :???:
     
  7. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Eure Brötchenrezepte....?

    huhu
    sagt mal, wenn man die sonntags zb fürs frühstück haben will, wartet ihr dann wirklich 1 1/2h bis die fertig sind? mein mann würde die wände hochgehen wenn er solange warten müsste......

    ah hab gesehen das der letzte teig über nacht stehen soll, gibts es sowas denn auch für roggen? unser papa verträgt weizen nämlich nicht immer so gut!
     
    #7 Murmel, 7. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...