Eure Berufe!

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Eure Berufe!

Ich habe Kinderkrankenschwester studiert. Habe dann lange Ziet in der ambulanten Pflege als krankenschwester gearbeitet, mich qualifiziert zur Pflegedienstleiterin. Hatte ein paar Jahre einen Pflegedienst. Jetzt arbeite ich in einem Seniorenheim, bin dort super glücklich, weil es einfach ein super Team ist.

LG Antje
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Eure Berufe!

Seit ich neunzehn bin arbeite ich als Polizistin- mit einem Jahr Babypause-:cool:
Hab nie etwas anderes gemacht, obwohl ich gerne Hebamme ausprobiert hätte.
Im Moment arbeite ich allerdings nur als Teilzeitkraft. Ich kann mir die Stundenanzahl und die Tage (bzw. Schichten) aussuchen.Was flexibleres kann ich mir gar nicht vorstellen :rolleyes:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Eure Berufe!

Ich bin gelernte Bankkauffrau und arbeite seit Carolin's 2. Geburtstag auch wieder in dem Beruf.
Aber ich wär schon froh, wenn ich einen Mann hätte, der eine Familie ernähren könnte, damit ich nur Teilzeit arbeiten gehen könnte und somit mehr Zeit für meine Maus hätte....

LG
Daniela
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Eure Berufe!

Bin gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und habe nach der Ausbildung auch 1 1/2 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Dann kam Lena und bis Ende März bin ich noch im Erziehungsurlaub, danach bin ich 7 Wochen arbeitslos, bevor ich wieder in Mutterschutz gehe, da "Mini" Nr. 2 kopmmt. Werde dann 1 Jahr Pause machen und mir dann wieder in meinem erlernten Beruf was suchen.
 
J

Janine

AW: Eure Berufe!

Hi ich bin gelernte Buerokauffrau und gelernte Kosmetikerin. Hab allerdings nur kurz bei meiner Schwester im Kosmetikstudio gearbeitet und dachte dann ne kaufmaennische Ausbildung kann ja nicht schaden. Dabei bin ich dann haengengeblieben. Im Buero also. Nach der Geburt war ich natuerlich erstmal Mama, aber nachdem ich in die DomRep ausgewandert bin, musste ich natuerlich wieder arbeiten. Gerade sitze ich in einem Uebersetzungsbuero und fuehle mich super wohl hier. Habs fantastisch gut erwischt. Wenn nix los ist wird Musik gehoert oder mal ne DVD geguckt (grins) sind nur zu zweit hier im Buero (Chef und ich) und wir verstehen und praechtig. Ist denke ich sowieso ein anderes Arbeiten hier in der Karibik. Die Arbeit wird doch sowieso immer gut erledigt, warum also sich nicht ein schoenes Klima schaffen, wenn gerade mal kein Ansturm ist?
 
K

Kellergang

AW: Eure Berufe!

Ich habe Einzelhandelskauffrau im Fachgebiet Foto gelern habe dann auch im Job gearbeiten und jetzt bin ich Mutter, Ehefrau und Hausfrau. :hahaha:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Eure Berufe!

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und arbeite nun seit 7 Jahren als Filialleiterin in einer TCHIBO- Filiale.


An die Liste von Sandra kann ich mich auch noch erinnern- das ist aber schon ziemlich lang her, oder?
 
D

dino

AW: Eure Berufe!

Hallo! Ich bin gelernte Erzieherin, habe leider niemals in dem Beruf gearbeitet. Während meiner schulischen Ausbildung habe ich in einem Möbelhaus an der Kasse und im Verkauf gearbeitet. Nach der Ausbildung war ich ein Jahr arbeitslos, habe nebenbei geputzt und wieder in dem Möbelhaus gearbeitet. habe dann eine Zweite Ausbildung als Hauswirtschafterin angefangen, die ich nach einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen abbrechen mußte. Seit dem arbeite ch wieder in dem Möbelhaus an der Kasse. Habe von September 2003 bis August 2004 Babypause gemacht und bin dann wieder auf 400€-Basis dort an der Kasse angefangen. Seit Juni 2006 bin ich wieder als Halbtagskraft mit vierdreiviertel Stunden pro Tag dort angefangen und sitze jetzt hauptsächlich in der Lagerverwaltung und mache zusätzlich Springer an der Kasse. Ich glaube aus dieser Firma müssen die mich irgendwann raus tragen:hahaha:
 
Oben