Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

In der Kindererziehung sind wir uns sehr einig.

Aber....
er ist eher der ruhige,ich die tempramentvolle.
er ist optimist,ich pessimist.
er ist spontan,ich mags eher geplant.
er fährt gerne motorad,und ich gar nicht.
er braucht wenig schlaf,ich hingegen viel.
er liebt süsse speissen ,ich eher deftig.
er liebt kokos düfte ich kann es gar nicht riechen.
er ist sehr kreativ,ich unkreativ.
er ist eher der "stille" und ich bin die quasseltante
er ist der "Kopf" und ich der Bauchmensch...usw


Gegensätze ziehen sich an.....bis heute klappt es gut.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Mein Mann ist 2 Jahre jünger. Wir sind eigentlich grund verschieden.
Er mag es in den Wald gehen, ich lieber in die Stadt. Er mag Horro filme ich lieber Fantasie filme.
Erziehungsmäßig wollen wir an einem Strang ziehen, aber Praktisch manchmal schlecht umsetzbar.
Ich bin eher die ruhige ausgeglichene, aber trotz Quasselstrippe. Er eher der gerne mal schnell an die Decke geht.
Er ist ein Computer Mensch ich bin eine Leseratte.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Mhm ...

so unterschiedlich wir sind, so gleich sind mein Mann und ich uns schon wieder. Festhalten, wo wir uns unterscheiden und wo wir uns gleichen kann ich nicht wirklich, es gibt einen fliessenden Übergang.

Im Mom. hakt es hier und dort ein wenig mehr (üblicher Babystress, Melanies Krankheit) aber wir haben die selben Ziele, Wünsche, Träume und ziehen an einem Strang um das zu erreichen.

Wenn ich Ruhe hab' schau ich mal, ob ich mir die Mühe mach detailierter zu schreiben.


lg Chrissi
 

Corinna

Forenomi
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Ein schoenes Thema! :)

Wir sind uns glaub ich doch schon recht aehnlich, aber ich bin phasenweise recht "wechselhaft", was sich dann schon auswirkt auf unser Zusammenleben.

Mit "wechselhaft" meine ich, dass ich z.B. eher ein quirliger Typ bin, phasenweise aber schon der "Bewegungslegasthenik" ( :winke: Andrea! :hahaha: ) vom Piloten nahe komme...

Er ist bestaendig - ich bin eher "unberechenbar"
Er bleibt gern zu Hause - ich unternehme gerne was
Er kocht leidenschaftlich gern - ich nicht immer... :heilisch:
Er ist haushaltstechnisch eine Katastrophe - ich nur manchmal... :)

Aber eigentlich kann ich mich auf sowas gar nicht wirklich einschiessen, denn wir haben dann auch Phasen, in denen

ich bestaendig bin - er unberechenbar
ich gern zu Hause bleibe - er mich mit Unternehmungen mitreisst
.... ect und so fort :-D

:winke:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Wir sind eigentlich total gegensaetzlich, aber tief im Inneren sind wir gleich.

Wir haben die gleichen Ansichten und Ziele fuer unsere Kinder, nur eben jeder auf seine Art.

Mein Mann ist materiell eingestellt, ich nicht.
Mein Mann ist Denker, ich handle aus dem Bauch heraus.
Mein Mann ist Langschlaefer und Morgenmuffel, ich bin Fruehaufsteher und immmer gluecklich.
Mein Mann kann 5 Stunden am Stueck (oder laenger) Fernseh gucken, ich lese lieber.
Mein Mann liebt es, Sport im TV zu sehen, ich mach lieber selber Sport.
Wenn wir ausgehen, mag mein Mann eher Clubs und TuffTuff Musik, ich mag lieber gemuetliche Bars mit Rockmusik.
Mein Mann isst gerne Steaks, ich lieber Salat
Mein Mann ist Romantiker, ich nicht
Mein Mann redet viel, ich nicht

koennte noch einiges aufzaehlen, ABER wir haben auch viel gemeinsam

wir lachen ueber die gleichen Witze
wir haben den gleichen Kleiderstil (als ich ihn das erste Mal vom Flughafen abgeholt hab, nachdem wir uns einmal vorher im Urlaub in Badesachen gesehen haben, hatten wir das komplett gleiche an: schwarz Hosen, hellblaues langarmshirt und drueber ein schwarzes Tshirt... ich hab mich schlappgelacht und als wir dann im Auto noch bei der selben Stelle angefangen haben zu singen, wusste ich: DER ISSES)
wir haben die gleichen Ansichten in der Erziehung
wir moegen die gleiche Musik (zu Hause :) und im Auto)
wir schreiben beide nicht gerne sms, sondern rufen lieber an
wir akzeptieren beide den anderen wie er ist und versuchen nicht, uns gegenseitig umzuerziehen
wir sind gluecklich miteinander und freuen uns, wenn wir viel Zeit miteinander verbringen koennen.
Natuerlich gibts hier auch noch viel mehr, das ich aufzaehlen koennte..

Fuer viele, die uns oberflaechlich kennen, erscheinen wir sehr aehnlich.
Trotzdem sind wir in vielen Sachen total gegensaetzlich, aber dafuer stimmen wir in den fuer mich sehr wichtigen Punkten 100%ueberein.

Und ich finde, wir passen wunderbar zusammen und ergaenzen uns and make each other complete. :)
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Hallo,

Leute, die uns weniger gut kennen würden uns vermutlich als absolute Gegensätze bezeichnen. Ich bin eher mitteilsam, er in sich gekehrt, ich bin der Deutsch-Typ er eher der Mathe-Typ usw. Was aber das Allerwichtigste ist: In allen wichtigen Dingen und Ansichten im Leben stimmen wir absolut überein. Deshalb gibt es bei uns auch sehr selten Streit :heilisch:
 
Oben