Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Rona Roya, 6. Mai 2008.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    mich würde einfach mal interessieren, wie es bei Euch ist?

    Vorab möchte ich betonen, daß hier BITTE NICHT über die Macken des Partners hergezogen wird o.ä.- ich möchte einfach nur wissen, ob Euer Partner genauso tickt wie Ihr selbst oder ob er das absolute Gegenstück ist?!

    Sicher ist die Frage nicht ganz einfach zu beantworten- also tue ich es mal vorab:

    Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und man kann sagen, daß er in einer ganz anderen Generation groß geworden ist. Er stammt aus einer kinderreichen Familie, wo die Kinder mehr oder weniger sich selbst überlassen wurden- ich hingegen wuchs als überbehütetes Einzelkind auf.

    In Erziehungsfragen haben mein Mann und ich zwar die "gleichen Ziele"- allerdings ist er eher so "Holzhammermäßig" drauf und ich rede und erkläre viel mehr... dennoch läuft es bei uns im Großen und Ganzen gut, auch, weil wir beide das Anderssein des Anderen sehr gut akzeptieren können. Wir knallen nur selten aufeinander. Dennoch kann man sagen, daß er - auch in vielen anderen P.unkten- das absolute Gegenteil von mir ist.... z.B. liebt er das Risiko, das Motorradfahren- ich bin ein Sicherheitsfreak und fahre nicht mehr, seit die Kinder da sind... Ich bin grundsätzlich immer erstmal etwas pessimistisch gestimmt und gehe oft vom Schlimmsten aus, bei meinem Mann ist das Glas IMMER halb voll und er kann mich mit seinem extremen Optimismus oft mitreißen. Oder er ist sehr extrovertiert- ich eher introvertiert... Er ist hörend, ich bin gehörlos- auch das ist schon ein Gegensatz in sich....

    Erzählt einfach mal von Euch und Euren Partnern- und die Frage bezieht sich nicht nur auf das Thema Kindererziehung, auch andere Bereiche können gerne erwähnt werden.

    Und nochmal: BITTE hier nur die Gegensätze oder ...öhöm, was ist das Gegenteil von Gegensatz?... gleichen Eigenschaften aufzählen und beschreiben. Nicht schimpfen darüber. DANKEEEE

    Liebe Grüße
     
    #1 Rona Roya, 6. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

    Mein Freund und ich sind uns in sehr Vielem sehr ähnlich:

    Oft spricht der eine das aus, was der andere gerade gedacht hat.

    Wenn ich mich im Restaurant zwischen zwei Gerichten nicht entscheiden kann, kann ich mittlerweile fast sicher gehen, daß mein Freund zwischen der gleichen Wahl schwankt oder umgekehrt.

    Obwohl wir uns morgens nicht gesehen oder abgesprochen haben, tauchen wir klamottenmäßig häufig im "Partnerlook" auf - wir teilen oft die gleichen Stimmungen.

    Sicher noch vieles mehr, aber das fiel mir jetzt auf die Schnelle dazu ein.

    In P.unkten, bei denen wir nicht konform gehen, ergänzen wir uns ziemlich gut. Ich brauche länger für Entscheidungen als er, denke mehr. Er ist sehr fix und handelt aus dem Bauch heraus. Mit dem Mittelweg aus beidem haben wir oft schon die beste Wahl getroffen.

    Naja, aber wir sind ja auch erst knapp ein Jahr zusammen... :oops: Vielleicht kristallisieren sich Kritikp.unkte erst später noch raus.

    :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

    Wir sind eher wie Tag und Nacht. Ich liebe Natur, Spaziergänge, frische Luft, Bewegung und Ausflüge. Er ist eher der Stubenhocker, versackt gern am PC, wird gern auch im Freundeskreis als "Bewegungslegasteniker" bezeichnet.

    Erziehungstechnisch ziehen wir am gleichen Strang. Trotz der doch unterschiedlichen Kindheiten sind wir uns einig, dass Kinder Freiraum brauchen, dass sie Vertrauen brauchen aber auch Konsequenzen. Und das setzen wir gemeinsam durch, auch gegenüber Kritiken anderer.
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

    Das hätte genauso von mir geschrieben sein können :hahaha::winke:
    -Ich bin Frühaufsteher mit sofortiger guter Laune-------er würde wenn er dürfte/könnte 24 h am Stück schlafen
    -er liebt Horrorfilme/Psychogedöns----ich kann das nicht ausstehen
    -Kindererziehung: Ziele gleich, Umsetzung meist unterschiedlich
    -ich bin konsequent auch wenns mal ungemütlich wird----er mag eher den leichten Weg ohne Stress
    -ich liebe Diskussionen,er kann gar nicht diskutieren und streiten auch nicht
    -ich bin ein normal-ordentlicher Mensch-----er*ohne worte* :hahaha:


    aber:
    -wir lieben die gleiche Musik
    -singen beide an denselben Textstellen los
    -denken oft dasselbe
    -beenden gegenseitig unsere Sätze u.s.w.

    trotzdem wir dasselbe Sternzeichen haben sind wir in vielen Dingen völlig verschieden.

    :winke:
     
  5. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

    da unterschreib ich!

    Wir sind aber beide relative Bewegungsmuffel (also Sport), er noch ein bissl mehr.
    Wir mögen beide gerne faulenzen, mal nix tun...
    Wir sind beide sehr unternehmungslustig und reisefreudig.
    Wir essen beide gerne und gut.
    Wir sind beide spontane Menschen.
    ...
    mehr fällt mir grad nicht ein...

    LG :winke:
     
  6. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

    Wir sind auch total gegensätzlich!
    Mein Mann ist der große Schweiger und ich die Quasselstrippe!
    Mein Mann der Langschläfer und ich der Frühaufsteher!
    Mein Mann ist eher unordentlich und ich normal ordentlich!
    Er ist der sparsame und bei mir sitzt das Geld sehr locker!
    Mein Mann überlegt für alles und jedes ewig lange und ich entscheide eher aus dem Bauch heraus!

    Aber er ist halt Naturwissenschaftler....
     
  7. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

    Hallo Alexandra,

    wie du weisst ist mein Freund 12 Jahre jünger- aber das merken wir beide überhaupt nicht...wir sind beide direkt und ehrlich, gläubig und tiefgründig, optimistisch, spontan, familiär und kinderlieb...
    Ich bin insgesamt fast noch ne Spur verrückter als er, d. h. wäre er 12 Jahre älter, würde es zwischen uns wohl nicht klappen:hahaha:...ich bin außerdem im sportlichen Bereich ehrgeiziger und brauche nur 6-8 Stunden Schlaf- er könnte 14 Stunden am Tag pennen...

    ansonsten würde ich sagen sind wir eher von der Kategorie "gleich und gleich gesellt sich gern"...es passt halt einfach:bravo::)

    ganz liebe Grüße, Dannie:winke:
     
  8. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Euer Partner- das absolute Gegenstück von Euch oder ....

    Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich
    Er ist die Ruhe in Person wogegen ich bei manchen Dingen direkt an die Decke gehe.
    Wir lieben beide mitlerweile die Ruhe trotzdem bin ich immer noch spontaner als er.
    Wir gehen beide gerne spazieren
    Er ist eine Frierhippe ich dagegen bin ständig am schwitzen.
    Er liebt den Sommer(ab 30 Grad wirds erst warm bei ihm)
    Ich liebe den Winter (Knackig kalt aber regen muß nicht sein)
    Er ist der Schweigsame und ich (dazu muß ich jetzt nichts weiter sagen )
    Kindererziehung sind wir uns einig
    Beide absolut KInder und Tierlieb
    Wenn ich was sage oder möchte oder wie auch immer führt Männe alles aus(obwohl er das nicht muß)
    Wir lassen gerne die Fünf gerade sein was ich vorher garnicht konnte

    Das wars erst einmal.Da gibt es noch viel mehr Punkte aber das würde den Rahmen sprengen.


    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...