Euer Beruf

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Euer Beruf

ähm... Vivi... wieso lässt du dass mit dir machen, das ist nicht rechtens... 10 Jahre befristet...*lol* und das in nem Rechtsberuf :)

Ach, ich hab mich da soooooo lange mit beschäftigt...
Leider ist es tatsächlich rechtens. Es ist in unserem Tarifrecht so geregelt! Bei einer Ausbildungskollegin haben sie vor 5 Jahren den Vertrag auslaufen lassen und sie hat geklagt (ist ja "gleicher Verein" :umfall: und man denkt irgendwie "wird schon"), und? Sie hat verloren! Der Hammer! Weil es eben tariflich so geregelt ist. Ist der Knaller, oder? Justiz heute... :bruddel:
Na ja, jedenfalls hab ich letztens noch gehört, dass ich wohl recht bekommen würde falls mein Vertrag "auslaufen" sollte und ich klagen würde. Hab nämlich zu allem Überfluss auch noch einen Schwerbehindertenarbeitsplatz! ;-)

Nach 10 Jahren kann ich da wirklich nur noch drüber :hahaha:!

Mein Mann und ich wollten mit Kindern ursprünglich warten bis ich endlich nen unbefristeten habe... Gut, dass wir DAS nicht getan haben!!! :)
 

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kfm.-Angestellte (kürzer gesagt: Apothekenhelferin)

Habe vor der Geburt von Nils Vollzeit gearbeitet, dann nach 6 Monaten 1x Nachmittag/pro Woche und seit 4 Jahren wieder als Teilzeit 22 St. pro Woche. Jedoch hab ich mit den eigentlichen beruflichen Tätigkeiten so gut, wie nichts mehr zu tun, da ich hauptsächlich nun für die Werbung der Apotheke zuständig bin (Erstellung von Flyer, Plakate, Zeitungsanzeigen, Website etc.).

Ich war immer schon der PC-und Grafik-FReak und mir macht das unheimlichen Spaß, so dass ich vor einem Jahr mein Fernstudium bei sgd als Gepr. Grafikdesignerin angefange habe. Dieses werde ich wohl voraussichtlich Ende dieses Jahres hoffentlich erfolgreich abschließen. :)

Zur Zeit überlege ich noch,ob ich danach noch das Studium zur Gepr. Webdesigerin dort absolvieren soll. Ist halt eine Kostenfrage, da es nicht gerade sehr billig ist und mir das Geld leider nicht so aus den Ärmeln fällt :( Sonst, würd´ich gar nicht solang überlegen.
 

Alvae

Pieps
AW: Euer Beruf

<--- gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite im Vertrieb im Bereich Großformatdruck. Seit Oles Schwangerschaft im Homeoffice. ♠

Jetzt in Elternzeit, und da die Unternehmenleitung gewechselt hat und keine Homeoffices duldet (der Firmensitz ist jetzt 300 km weit weg da ich umgezogen bin) nach der Elternzeit warschenlich auf neuen Wegen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

A

Gehört zum Inventar
AW: Euer Beruf

Ich habe Maschinenbaumechanikerin gelernt.
Dann noch nebenher Betriebsassistentin (Bürokauffrau light)
und anschließend den Betriebswirt d.H. (des Handwerks) gemacht.
Momentan bin ich noch mit den Kindern zu Hause, mal sehen was demnächst kommt.
 
Oben