Euer Beruf

D

Doris

AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Groß- u. Außenhandelskauffrau und ja ich arbeite durchweg bis auf eine Elternzeit von 2 Jahren, da ich mich zu dem Zeitpunkt vom Vater meiner Tochter getrennt habe. Ich war vor der Elternzeit eine Teamsekretärin für sieben Bauleiter in einem großen Bauunternehmen, daneben noch stellvertretende Chefsekretärin. Nach der Elternzeit Büroleiterin einer großen Malerfirma und nach 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit wurde mir vom Vater meiner Tochter ein Heimarbeitsplatz geschaffen, da seine kfm. Angestellte kündigte. Das mach ich jetzt seit fast 8 Jahren. Ich erledige die vorbereitende Lohnbuchhaltung, erfasse Stunden der MA (ca. 300 Stück) und bin noch für die Kreditorenabteilung zuständig. Ich fakturiere diese Stunden und habe das Mahnwesen unter mir. Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.
 

Maus2012

Tourist
AW: Euer Beruf

ich habe auch Kauffrau im Groß- und Außenhandel gelernt *gähn*
seit 14 Jahren (unterbrochen von 5 Jahren Elternzeit) arbeite ich auf einem Bergwerk - vor den Kindern Vollzeit als Sekretärin, nach den Elternzeiten Teilzeit mit 16 Stunden als Mithilfe und Vertretung der jetzigen Sekretärin
*träumen* tue ich aber von einem kleinen Lädchen am Meer.. :rolleyes:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Euer Beruf

Ich bin Sozialpädagogin und habe vor der Elternzeit hauptsächlich in der stationären Jugendhilfe gearbeitet. Ab Juli würde ich gern wieder mit max. 30 Stunden im sozialen Bereich, am liebsten in der Jugendhilfe arbeiten.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Euer Beruf