Euer Beruf

D

Doris

AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Groß- u. Außenhandelskauffrau und ja ich arbeite durchweg bis auf eine Elternzeit von 2 Jahren, da ich mich zu dem Zeitpunkt vom Vater meiner Tochter getrennt habe. Ich war vor der Elternzeit eine Teamsekretärin für sieben Bauleiter in einem großen Bauunternehmen, daneben noch stellvertretende Chefsekretärin. Nach der Elternzeit Büroleiterin einer großen Malerfirma und nach 1,5 Jahren Arbeitslosigkeit wurde mir vom Vater meiner Tochter ein Heimarbeitsplatz geschaffen, da seine kfm. Angestellte kündigte. Das mach ich jetzt seit fast 8 Jahren. Ich erledige die vorbereitende Lohnbuchhaltung, erfasse Stunden der MA (ca. 300 Stück) und bin noch für die Kreditorenabteilung zuständig. Ich fakturiere diese Stunden und habe das Mahnwesen unter mir. Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden.
 

Maus2012

Tourist
AW: Euer Beruf

ich habe auch Kauffrau im Groß- und Außenhandel gelernt *gähn*
seit 14 Jahren (unterbrochen von 5 Jahren Elternzeit) arbeite ich auf einem Bergwerk - vor den Kindern Vollzeit als Sekretärin, nach den Elternzeiten Teilzeit mit 16 Stunden als Mithilfe und Vertretung der jetzigen Sekretärin
*träumen* tue ich aber von einem kleinen Lädchen am Meer.. :rolleyes:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Euer Beruf

Ich bin Sozialpädagogin und habe vor der Elternzeit hauptsächlich in der stationären Jugendhilfe gearbeitet. Ab Juli würde ich gern wieder mit max. 30 Stunden im sozialen Bereich, am liebsten in der Jugendhilfe arbeiten.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Euer Beruf

Ich habe Französisch, Italienisch und Geschichte studiert, zunächst auf Lehramt, dann habe ich aber gewechselt auf Magister und Promotion. Da ich aber in der Magisterabschlussphase ein Kind bekommen habe, welches ich von Anfang an alleine erzogen habe, und zudem die Kehrseite der Wissenschaft, nämlich das öffentlich vortragen und repräsentieren und die Gremienarbeit nicht wirklich ertragen habe, wurde es nichts mit der Wissenschaft – bin ich auch ganz froh drum im Nachhinein.

Ich arbeite nun schon seit 11 Jahren an der Münchner Uni als Lehrstuhlsekretärin in der Romanistik, bin meinen Fächern also treu geblieben. Macht großen Spaß, auch wenn ich in letzter Zeit oft denke, dass ich auch nochmal was Anderes machen möchte, und wenn es ein Kiosk im Englischen Garten oder ne schnöde Verkäufertätigkeit irgendwo ist. Leider kann ich es mir nicht leisten ein sabbatical zu nehmen, kann man im öffentlichen Dienst ja ohne Probleme – aber dazu müsste ich erst im Lotto gewinnen.

Als Kind wollte ich immer Hebamme werden, mit 28 habe ich nochmals nen Anlauf gestartet und mich an vielen Schulen beworben – die wollten aber irgendwie alle keinen Quereinsteiger aus der Wissenschaft und dann gab sich halt die Chance, nach München zu gehen, da heb ich es dann aufgegeben. Bereue ich schon noch des öfteren...

Viele Grüße, Britta
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Euer Beruf

Ich bin gelernte Sozialversicherungsfachangestellt
Momentan arbeite ich als Krabbelgruppenkoordinatorin für die Kirche und gehe abends noch kellnern
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Euer Beruf

Ich bin Arzthelferin u. Hab als lulu 10.Monate alt war auf 400€ wieder arbeiten angefangen.
Bis jetzt , wg. Der Ss hab ich jetzt ein Beschäftigungsverbot bekommen.

Mein Wunsch wäre nach dem zweiten Kind mich weiter zu bilden in die Richtung Babyschwimmen/massage usw....
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Euer Beruf

Ich habe Verfahrens- und Umwelttechnik studiert (Dipl.-Ing.) derzeit arbeite ich in diesem Beruf Teilzeit 25h/Woche.
Vor den Kids habe ich Vollzeit gearbeitet, dann jeweils ein Jahr Elternzeit genommen.
Ewig möchte ich das aber nicht mehr machen, habe eher Ambitionen im sozialen Bereich oder eine eigene Pension könnte ich mir auch gut vorstellen. Aber da wir letztes Jahr gebaut haben, muss nun erstmal sicher Geld reinkommen, für Träumereien ist da leider kein Platz... aber wer weiß...vielleicht in ein paar Jahren mal.
 
Oben