Ethik Bank - ist da jemand Kunde?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Su, 25. Juni 2012.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Das Bankenthema habe ich ja leider noch nicht durch, ich wollte so gerne zu einer besser vertretbaren Bank wechseln, von den "Ökobanken" bietet nur die Ethikbank Konten für Geschäftskunden an, jetzt wollte ich mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat, oder eine Meinung dazu?!

    LG
    Su
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ethik Bank - ist da jemand Kunde?

    Erfahrung nicht. Ich hatte damals die Wahl zwischen Ethik und GLS und hab mich dann für die GLS entschieden weil ich Leute kannte, die dort zufrieden waren.

    Ich hätte aber auch keinerlei Bedenken bei der Ethik Bank.

    :winke: J.
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ethik Bank - ist da jemand Kunde?

    Die Umweltbank ist doch die groesste der Alternativen, oder? Hat die keinen Geschaeftskundenbereich?
    Ein bayrisches Unternehmen wuerde Dir doch bestimmt liegen :zwinker:.

    Lulu :winke:
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ethik Bank - ist da jemand Kunde?

    Hallo Lulu,

    entweder ist deren Internetseite so schlecht, oder ich so doof, soweit ich das verstehe machen die nur Geldanlagen und Kredite, keine Giro- oder Geschäftskonten......http://www.umweltbank.de/umweltbank/default.html

    Ich war auch ganz erstaunt, aber die Ethik Bank scheint die Einzige zu sein. Sie ist aber wohl mit der stinknormalen Raiffeisenbank verbandelt, da weiß ich jetzt noch nicht ob ich das gut finde *grübel*

    Lg
    Su
     
  5. AW: Ethik Bank - ist da jemand Kunde?

    Ich bin bei der Ethikbank und kann sie nur empfehlen. Super Service, vor allem schnell sind die! Die "stinknormale" Raiffeisenbank ist die Mutter der Ethikbank, die legt aber das Geld nach den gleichen Maßstäben an, wie die Ethikbank. Das steht auch so auf deren Webseite. Ich glaub ich hab auch gelesen, dass das Geschäftskonto in der Ethikbank kostenlos ist. Also jedenfalls hab ich nix zu meckern.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    VG
    Sabbi
     
  6. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Ethik Bank - ist da jemand Kunde?

    Hallo "Sabbi",


    es hat für mich wenig mit Ethik zu tun, wenn man sich als vorgeblicher Kunde hier extra für dieses Thema hier anmeldet, statt mit offenen Karten zu spielen.

    Freundlicher Gruss,
    Jacqueline
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ethik Bank - ist da jemand Kunde?

    Pro Buchung 0,13 Euro ist nicht wirklich kostenlos, auch wenn die Führung des Kontos nichts extra kostet, aber eine Bankkarte kostet auch wieder.

    Kann gar nicht glauben, dass die Raiffeisenbank nur ethische Maßstäbe hat, wirklich kein Cent in Fonds die Firmen drin hat, die auch in der Rüstungsindustrie sind??? Kein Handel mit Nahrungsmittel?
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ethik Bank - ist da jemand Kunde?

    Su, wo steht denn dass die Ethikbank zur Raiffeisenbank gehört? Ich hab nur gefunden, dass sie zur Volksbank Eisenberg gehört, einer wohl klitzekleinen Genossenschaftsbank.

    Kann es sein, dass du halt bei den Raiffeisenautomaten das Geld beziehen kannst? Das ist bei der GLS auch so, deswegen gehört sie aber nicht zu der Bank dazu.

    Btw: kennst du diese Seite? Da sieht man die verschiedenen Banken gut in der Uebersicht.

    Lieben Gruss
    J.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ethik bank

Die Seite wird geladen...