Essensplan von 7,5 Monate altem Baby...ok so? Wie weitermachen?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Essensplan von 7,5 Monate altem Baby...ok so? Wie weitermachen?

Annemarie hat zur Zeit ca. 6900 g und ca 66 cm. Ich bin heilfroh, dass wir nach ihrem Schnupfen wieder bei ca. 160 g Brei mittags und nachmittags und ca. 130 abends sind. 1er Milch nimmt sie morgens und vormittags gesamt ca 240 ml und abends zwischen 80 und 130. Aber sie schläft prima und ist sehr aktiv, also hab ich da einfach mal wenig Bedenken ;-)
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Essensplan von 7,5 Monate altem Baby...ok so? Wie weitermachen?

Ist es eig. besser, Flasche-Brei-Flasche-Brei zu geben oder geht auch Flasche-Brei-Brei-Flasche (so wie Mel)? Ich denke, dass ein Fläschchen abends etwas leichter verdaulich ist als ein Brei und auch beruhigend wirkt....unsere Maus ist nach dem (Brei)Essen immer sehr aufgedreht.

Hi,

ich hab hier von Ute gelernt, wenn möglich 2 milchfreie Mahlzeiten hintereinander. Milch hemmt nämlich die Eisenaufnahme.

Ich hatte ne zeitlang auch das Gefühl nur noch mit Füttern beschäftigt zu sein. Seit ich es gelassener sehe und denke, dass 4 Mahlzeiten auch genügen, hab ich auf einmal wieder mehr Zeit :)

LG, Mel
 
Oben