Essensplan für 8 Monate altes großes und schweres Kind

Petri

Miss Marple
AW: Essensplan für 8 Monate altes großes und schweres Kind

Super. Vielen Dank! Dann werde ich das jetzt mal so machen.
LG :winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Essensplan für 8 Monate altes großes und schweres Kind

Danke liebe Anke :winke:
 

Petri

Miss Marple
AW: Essensplan für 8 Monate altes großes und schweres Kind

So, jetzt hole ich das Thema nochmal hoch. :umfall:

Ich habe versucht Ankes Empfehlungen zu folgen, nur scheint mein Sohn diesen OGB nicht zu mögen. Er ißt ihn nur widerwillig und meistens gar nicht. Nach dem 3. Löffel spuckt er ihn einfach wieder aus und findet das lustig. Ich aber nicht ;-)
Ich habe ihm jetzt statt des Rapsöls einen TL Mandelmus untergemischt und weniger Wasser reingetan, weil er immer sehr wässrig schmeckte, aber das macht für ihn keinen Unterschied. Gestern war dann meine Geduld am Ende und ich habe ihm den Brei aus dem Glas gegeben (Apfel, Banane, Hirse von Alnatura) und schwupps war das Glas leer. Hunger scheint er dann ja auch wohl gehabt zu haben. Ich bin mir dann nämlich immer unsicher, ob er überhaupt Hunger hat, wenn er so rumspuckt.
(Das macht er mit dem Milchbrei abends auch manchmal, obwohl er den eigentlich mag. Da muß ich ihn manchmal ablenken oder ihm einen Löffel geben, dass er etwas spielen kann, obwohl ich eigentlich gar nicht will, dass er beim essen spielt - das nur so nebenbei. )

Tja, was mache ich denn jetzt? Die Gläschen haben ja eigentlich zu wenig Getreideanteil. Aber wenn er den selbstgemachten nicht ißt?
Weiß da jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Essensplan für 8 Monate altes großes und schweres Kind

Hast du mal versucht, den Brei aus dem Gläschen noch bissl nachzudicken?
 

Petri

Miss Marple
AW: Essensplan für 8 Monate altes großes und schweres Kind

Nein, noch nicht. Ich weiß nicht, ob er sich da überlisten läßt. Müßte ich mal ausprobieren :)
 

Petri

Miss Marple
AW: Essensplan für 8 Monate altes großes und schweres Kind

Mh, ich glaube er ist im Moment in einer Phase (welche auch immer ;-)) und hat vielleicht nicht so viel Hunger, denn das Mittagessen hat er heute auch schlecht gegessen, dabei mag er das, was es heute gab eigentlich sehr gerne. Er spuckt und pustet alles aus :umfall: Keine Ahnung, was das jetzt wieder ist. Dabei bewegt er sich total viel und müßte eigentlich auch viel Hunger haben. Oder er hat einfach keine Lust zu essen, weil er lieber krabbeln und die Welt entdecken möchte. Werde das mal abwarten und hoffe, dass es sich bald wieder normalisiert. Er war bis dato eigentlich immer ein guter Esser....

Ich habe Angst, dass er nachts wach wird, weil er dann Hunger hat. Die Situation hatten wir nämlich letztens erst. Da hat er vor lauter Aufregung, weil so viel Besuch da war nicht so viel gegessen und bekam dann um 2 Uhr nachts Hunger. Nach 200 ml Milumil ist er dann schön wieder eingeschlafen. Sowas sollte doch wirklich nur die Ausnahme bleiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben