Essensgelüste

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Essensgelüste

nachdem ich toby gestern abend verrückt gemacht habe und uuuuunbedingt spargel und fisch haben wollte (hat er dann auch ganz lieb besorgt und gekocht :jaja:) hab ich dann eine scheibe brot ohne alles und ein paar stückchen gurke gegessen...

:oops:
Die armen Männer. :troest: Und Janko weiß jetzt schon immer, wenn ich ihn komisch angucke ... dann kommt: Na muss ich zu MCD? :hahaha:
Aber ich glaub Janko würd mir kein 2. Mal was kochen, wenn ich es nicht esse. :cool:

weia,
eh da würd ich wohl nicht mehr kichernd und albernd hier rumsitzen :crazy:
und Du wärst sicher mit eine der ersten, die das erfahren würd :nix:
DAS will ich auch hoffen, dass ich eine der ersten bin, wenn es soweit ist. :heilisch:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Essensgelüste

Hihi, ihr seid klasse :)

Mein Göttergatte war während der Schwangerschaften immer ganz enttäuscht, dass er keine typischen Schwangeren-Gelüste-Botengänge machen durfte (so wie seine Freunde).

Habt ihr gewußt, dass es für jede Art von Heißhunger den Hinweis auf einen Mineralstoffmangel gibt *klugsch***modus an* ... und solange es jetzt keine super schädlichen Mittel (für Mutter und Kind) sind, nach denen euch gelüstet, gebt euren Heißhungerattacken ruhig Raum.

In der Frühschwangerschaft sind es die berühmten Sauren Gurken oder tonnenweise Chips (als Hinweis darauf, dass Natrium chloratum und Calcium Phosphoricum dringend benötigt werden). Der Heißhunger auf Schoki (Magnesium Phosphoricum-Mangel) und andere Süßigkeiten, wie z.B. Gummibärchen Natrium Phosporicum) stellt sich meist in der späten Schwangerschaft ein.

Wenn ihr mögt, kann ich gerne mal eine Liste zusammenstellen, welche Schüßler Salze ihr stattdessen nehmen könnt, weil euer Körper bzw. der eures kleinen Untermieters nach dem entsprechenden Salz verlangen.

Liebe Grüße,
Claudi
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Essensgelüste

Oh den Thread entdecke ich ja jetzt erst :oops:

...ich hatte bei meinem großen viiiiiel Lust auf Bratwurst-Currywurst....Fett halt.
Bei den Mädels war es immer vermehrt süß (Mitten in der Nacht tonnenweise Cornflakes- und das bei allen 3 Mädels)....und jetzt ess ich zur Zeit mit Vorliebe Bratwurst und Weißwürste mit viiiiel süßem Senf :hahaha: ...
aber zu dem "Fett" brauch ich dann auch den Ausgleich Gemüse (Zuccini, Tomaten)- Alternativ nur Gemüse- welches halt leider nicht auf meinem Speiseplan stehen sollte :rolleyes:

Richtig anhaltende Heißhungerattacken hatte ich allerdings bei allen nicht...
Teilweise bot zu zwar an dass Männe was von der Spätschicht mitbringen konnte..aber wäre nicht eh unterwegs gewesen hätt ich das dann auch nicht gebraucht...
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Essensgelüste

Hihi, ihr seid klasse :)

Mein Göttergatte war während der Schwangerschaften immer ganz enttäuscht, dass er keine typischen Schwangeren-Gelüste-Botengänge machen durfte (so wie seine Freunde).

Habt ihr gewußt, dass es für jede Art von Heißhunger den Hinweis auf einen Mineralstoffmangel gibt *klugsch***modus an* ... und solange es jetzt keine super schädlichen Mittel (für Mutter und Kind) sind, nach denen euch gelüstet, gebt euren Heißhungerattacken ruhig Raum.

In der Frühschwangerschaft sind es die berühmten Sauren Gurken oder tonnenweise Chips (als Hinweis darauf, dass Natrium chloratum und Calcium Phosphoricum dringend benötigt werden). Der Heißhunger auf Schoki (Magnesium Phosphoricum-Mangel) und andere Süßigkeiten, wie z.B. Gummibärchen Natrium Phosporicum) stellt sich meist in der späten Schwangerschaft ein.

Wenn ihr mögt, kann ich gerne mal eine Liste zusammenstellen, welche Schüßler Salze ihr stattdessen nehmen könnt, weil euer Körper bzw. der eures kleinen Untermieters nach dem entsprechenden Salz verlangen.

Liebe Grüße,
Claudi
Das ist total interessant :bravo:
Meine Hebi hatte mir das schon in der Stillzeit gesagt, als ich ihr sagte, dass ich totalen Heißhunger auf Ei habe und da sagte sie, dass es sein kann, dass ich Eiweißmangel habe. Ich solle halt das essen worauf ich Hunger habe.

Aber so eine Liste wäre total klasse. :bravo: Wenn es nicht zuviel Arbeit macht. :heilisch:

Ich hab zur Zeit immer noch totalen MC Junker :umfall:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Essensgelüste

Huhu Martina,

Dein Wunsch sei mir Befehl :) - ich hab grad mal einen Artikel zu diesem Thema verfaßt (vorsicht, die Farbe ist noch nass).

Liebe Grüße,
Claudi
 
Oben