Es wird schwierig...

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Es wird schwierig...

Hallo Meike,

ich kenn das :jaja:
Meine sind ja ein Jahr älter, also fast 4 und fast 3 - aber hier gibt es gelegentlich ähnliche Kämpfe......allerdings habgen wir von Anfang an immer betont, wem was gehört und auch, wenn es etwas gab,. das für beide ist - die Kinder können sich das sehr gut merken, ob die sitzende Schleihkatze oder die stehende Schleichkatze nun ihnen gehört oder der anderen :jaja: also fangt schnell mit dieser Unterscheidung an!!!
Und das mit dem Spielzimmer find ich klasse :bravo:
Wir haben das seit einem Jahr hier in der "neuen" Wohnung auch - und das wird auch akzeptiert! Im gemeinsamen Zimmer steht Kaufmannsladen, Küche, Bücherregal, in den eigenen Zimmern Puppen, Lego usw - was auch gemeinsam genutz wird, aber in "Krisenzeiten" eben aufgeteilt werden kann.......

Wie war Weihnachten denn???????? :)

GLG Meike
 

Meike

Familienmitglied
AW: Es wird schwierig...

Hallo, Ihr Lieben :winke:!

Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest verlebt :herz:.

Danke, Annika, das du den Thread nochmal hochgeholt hast - und ja, unser Weihnachtsfest war wirklich richtigrichtig schön.
Die Kinder waren ein Traum :herz:!

Die Phase der akuten Neidanfälle hatten wir ohnehin schon wieder hinter uns gelassen, was wir vor allem Hannah zu verdanken haben, die hier eine Teilungsbereitschaft und Emphatie Marie gegenüber aufs Parkett legt, für die ich sie permanent zu Boden knutschen könnte.

Das Gemeinschaftsgeschenk für beide (eigentlich für alle drei) war ein Kaufladen, den ich Stephanie hier aus dem Forum letztens abgekauft habe. Hannah bekam ihr Puppenhaus und Marie ein kleines Feenhäuschen. Damit sind alle wunderbar zufrieden (und ich erst ;)).

(Und Louis sehe ich zur Zeit sowieso kaum, weil er bis zum Sanktnimmerleinstag mit Lego versorgt in seinem Zimmer sitzt und baut und baut und baut :))

Achja, die Idee mit dem Spielzimmer haben wir spontan zu den Akten gelegt. Stattdessen wir das Zimmer durch einen Wanddurchbruch zum erweiterten Wohnzimmer, so dass wir Platz für einen Ofen haben werden :bravo:. Und ein Klavier (mein absoluter Traum, ich freu mir nen Wolf!!). Also, werden wir hier im Sommer wieder ne Großbaustelle haben, aber das sind wir ja gewohnt :umfall:.

Also, danke nochmal für eure Nachfragen, ich häng für Interessierte ;) dann auch mal mein Avatar dran inder Hoffnung, man kanns dann besser erkennen.

(ne, geht nicht besser, versteh ich auch nicht..)
(doch, wenn man draufklickt *gnaaa*)

Alles Liebe,
Meike
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    48 KB · Aufrufe: 105

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Es wird schwierig...

:knuutsch:

Das freut mich ja sehr für euch!

Und deine beiden Mäuse sind ja echt :herzig:

DANKE!

:bussi:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Es wird schwierig...

Deine Beiden sind echt goldig!
..und diese Neidphasen gibt es bei uns auch immer wieder mal - Noelle ist momentan diejenige, die oft für ihre kleine Schwester nachgibt. Meine Mädels teilen sich aber auch noch das Zimmer, so dass sie die Spielsachen eh vermischen. Nur bei den Puppen, da ist ganz klar, wem welche gehört :) !

:winke:
 
Oben