Es wird ein Mädchen...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von NicSam, 10. November 2003.

  1. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!
    Wir waren heute beim Frauenarzt, großer US-Termin. Soooo interessant und soooo viel zu sehen... Mein Arzt erklärt auch immer alles super toll, ich glaube er hat selber immernoch richtig Spass an seinem Job. Tja, und jetzt sieht es so aus, als ob wir ein Mädchen bekommen würden :bravo: Das hatten wir uns auch gewünscht (ein Junge wäre aber natürlich genauso willkommen gewesen, ich hatte mir so gar schon einen Namen ausgesucht...) Er hat in zwei verschiedenen Ebenen US gemacht, und es sieht wirklich wie ein Mädchen aus! Tja, dann wird unser Mädchen Samuel's blaue Klamotten tragen dürfen - aber blau ist sowieso meine Lieblingsfarbe :-D Wie findet ihr den Namen Josephine? Wir hätten gerne noch einen Mittelnamen - habt ihr einen Vorschlag, was zu Josephine passt? Bin offen für alles...
    Viele Grüße
    Nicole
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ui das ist ja sooo toll das du das schon weißt. Ich werde es vielleicht Mittwoch oder Donnerstag erfahren beim Fein Us. :-D Sollte ich auch ein Mädchen bekommen gibt es hier 2 Josephine's *g*
    Für einen Jungen steht der Name auch schon 100% Maurice wird es eher nicht...aber ein kleiner Jonas sollte es dann sein :D Ich beneide dich ein bisschen das du es schon weißt :jaja: Ich kann es kaum noch abwarten. Ich denk mal wenn Krümel offenherzig ist dann wird es sich zeigen.
    Spürst du jetzt auch schon tritte von außen? Ich ganz doll :jaja: :bravo:

    lg Alina :winke:
     
  3. Hallo Nicole,

    erstmal :bravo: zur Entdeckung, dass Ihr ein Maedchen kriegt! :bravo:
    Josephine finde ich persoenlich sehr schoen! Waere bei uns in die engere Auswahl gekommen, haetten wir beide nicht schon Emily Hannah ausgesucht gehabt!
    Hmmm.., als Mittelnamen.., was koennte denn passen? :???: Ich weiss ja nicht, wie Euer Nachname ist, aber vielleicht sowas in der Art wie Muriel (finde ich unheimlich schoen! :jaja:), Patrizia oder Pauline.., wobei sich das mit der zweiten Endung -ine vielleicht nicht so gut kommt? *gruebel*
    Ich bin gespannt, was die Anderen noch fuer Vorschlaege haben und vorallem, wie Ihr Euch dann entscheidet! :wink:

    VlG und weiterhin eine schoene Kugelzeit

    P.S: Bald ist Thanksgiving! :wink:
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Josephine MARIA finde ich toll !
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :bravo:

    Ich fände folgende Doppelnamen schön:

    Josephine-Amy
    Josephine-Alina
    Josephine-Smilla
    Josephine-Luisa

    Wobei ich Josephine schon ziemlich lang finde und dann noch einen Namen dazu :???: , ich hätte wenig Lust immer so einen langen Namen zu schreiben, finde TAMARA schon lang. Finde Josephine als Einzelnamen auch sehr schön ! Ist Euer Nachname denn kurz oder lang ?

    Liebe Grüße
    Tami70
     
  6. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Tami,

    ich glaube sie meint einen zweiten Vornamen ohne Bindestrich.

    Josephine finde ich auch sehr schön. Dazupassen würde meiner Meinung nach Maria, Sophie, Hannah, Emma, also auf jedem Fall ein schöner alter Name.
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    :bravo: :bravo: Gratuliere, da habt ihr ja auch ein Pärchen :bravo: :bravo:

    Ich glaube, bei dem Mädchennamen halte ich mich zurück. Da brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen :wink: . Das mit dem Jungsnamen ist schon schwer genug... Wir haben ja noch Zeit.

    Schöne Kugelzeit noch

    Conny
     
  8. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi!
    Danke für eure vielen Vorschläge:)
    @ tami: turtleblue (helga) hat Recht, wir beabsichtigen keinen Namen mit Bindestrich, sondern einfach so als zweitnamen, der aber halt nur auf dem Papier steht - oder wenn's Ärger gibt, dann kann man ihn auch rufen;-)
    Ich finde auch, dass es ein alter Name sein soll, aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht, und mein Mann auch nicht. Aber wir haben ja auch noch 20 Wochen Zeit...
    Viele Grüße
    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...