Es macht mich total fertig

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Jaspis, 2. Februar 2010.

  1. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    und nicht nur mich ...

    Vor einiger Zeit waren wir mit Tante Büsi beim Tierarzt. Impfen, checken etcetc. U.a. wurden ihr die Ohren rausgeputzt und da war wohl total viel Zeugs drin. Seither hat sie sich permanent an den Ohren gekratzt. Wirklich schlimm. Also tigerten wir gestern wieder hin (zu einem neuen Arzt, der näher ist). Die Tierärztin hat einen Abstrich gemacht und es sind Ohrmilben.

    So weit so gut, das Problem ist, dass ich nun zwei Mal am Tag dem armen Vieh Tropfen und Spülung in die Ohren träufeln muss. Sie hasst es. Und sie rennt unterdessen schon vor mir weg :heul:. Und heute ist erst der erste Tag und ich muss das 3 Wochen durchziehen (zusätzlich mit wöchentlichen TA-Terminen, bei denen sie jedes Mal schon fast nen Herzinfarkt kriegt und nachher zwei Tage lang völlig verstört ist :ochne:

    Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann, damit unser Verhältnis nach diesen drei Wochen nicht vollends gestört ist?

    J.
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Es macht mich total fertig

    Bachblüten?
     
  3. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es macht mich total fertig

    Danke, Sonja, da hab ich auch schon dran gedacht. Ich hab Notfalltropfen in den Trinknapf getan (letztes Mal auch). Dummerweise hat sie heute glaub nichts getrunken. Ich werd mal versuchen ihr das vermischt mit Joghurt zu geben. Da steht sie eigentlich drauf (nur heute nicht wenn ich in der Nähe bin) :ochne:

    J.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Es macht mich total fertig

    Ach Mensch, die arme Tante Büsi :troest: . Und für dich noch ein paar :troest: mit. Leider hab ich keine konstruktiven Tipps.

    :bussi:
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es macht mich total fertig

    Danke, Frau Zwilli.

    J.
     
  6. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Es macht mich total fertig

    Ach je, das glaube ich, dass dich das fertig macht.

    Hm, ich weiß nicht, was du akut machen kannst, aber ich bin der Meinung, dass sich euer Verhältnis nach diesen 3 Wochen wieder stabilisiert :jaja: Tiere wissen sooo viel, fühlen so tief :herz: Sie wird dich lieben, wenn du sie endlich wieder in Ruhe lassen kannst.

    Kopf hoch, es wird wieder! :bussi:
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Es macht mich total fertig

    Danke, Heidi. Ich hoffe es sehr, dass sie ihr Vertrauen nicht vollends verliert (sie war ja nicht immer bei uns hat früher keine schöne Zeit erlebt)

    Wahrscheinlich müssen wir da wirklich einfach durch. Ich versuch schon, das alleine zu machen, damit sie wenigstens vor dem Kiesel keine Angst hat und er ihr mehr Streicheleinheiten geben kann.

    J.
     
  8. Evi

    Evi Nähfee

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Es macht mich total fertig

    Als Neuling habe ich ja keine Ahnung, aber ich geh mal davon aus, daß es sich bei Tante Büsi um eine Katze handelt?;)

    Keine meiner Katzen würde diese Behandlung so lange durchhalten, ohne daß ich diverse Spuren davon hätte und die Katze wahrscheinlich nervlich am Ende. Wir hatten auch schon Ohrmilben und mußten die Ohren reinigen, nicht schön.

    Ganz vorsichtig die Frage mal stell: Was spricht gegen den Einsatz eines Spot ON?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...