Haustiere Es macht mich total fertig

Jaspis

Golden Girl
AW: Es macht mich total fertig

Danke Sonja, danke euch allen. Ich merk grad, dass mich das heute Abend echt stresst. Drum geh ich nun heiss baden und dann früh ins Bett. Und morgen ist ein neuer Tag. Wird schon werden... irgendwie...

J.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Es macht mich total fertig

Ach Steinchen :troest:

Das sind dann Momente, da muss man bzw. freu einfach durch. Vielleicht bietest du ihr ja im Anschluss ein besonderes Leckerli an - irgendwas, was sie sonst nie bekommt aber gerne hätte :???:


Evi, was für einen Sinn macht ein Spot-on-Präparat bei Ohrmilben? Ich möchte ja nciht das ganze Tier vergiften sondern lediglich die Ohren "säubern". Zudem werden mit einer Ohrspülung die toten Milben auch rausgespült, die dann bei einer Spot-on-Behandlung allerdings drin bleiben würden.


:winke:

Rosi
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Es macht mich total fertig

J. Katzen müssen die Bachblüten nicht einnehmen - es reicht, wenn z.B. der Schlafplatz ein paar Tropfen abbekommt...

Gute Besserung :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Es macht mich total fertig

Mullemaus - habt ihr dann die Ohren extra nochmal gesäubert?

Mir wurde damals nämlich erklärt, dass man dann mit Spot on extra nochmal ein Ohrmittel zur Reinigung einsetzen müsste!


Irritierte Grüße

Rosi
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Es macht mich total fertig

J. Katzen müssen die Bachblüten nicht einnehmen - es reicht, wenn z.B. der Schlafplatz ein paar Tropfen abbekommt...

Gute Besserung :)

Danke, Anna. Das werde ich versuchen.

Pelle hatte im TH auch Stronghold bekommen wegen seinen Ohrmilben. Er ist ein ängstlicher, schwieriger, zickiger Patient, deshalb wohl auch das Spot-On. Stinkt zwar einen Tag fürchterlich das Zeug, hilft aber.

LG;
Mullemaus

Danke auch dir. Wenns irgendwie geht, würde ich gerne ohne diese Mega-Chemiekeule durchkommen. Eben auch weil hier so viele kleine Kinder sind.

Ich hab mich nun entschieden das Ganze nur noch einmal täglich zu machen, dafür richtig gründlich. Zumindest bis zur nächsten Kontrolle. Dann werde ich sehen ob es reicht, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.

Ich glaub mit einmal täglich kann ich leben (und Tante Büsi auch), denn dazwischen gibts genügend Zeit zum verdauen.

Danke euch für die Tipps und Hilfen (und auch ganz sehr fürs Trösten gestern)

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Es macht mich total fertig

Liebe Mullemaus

hast du mir wirklich Stronghold verlinkt? :???: Irgendwie liest sich das eher nach dem, was wir aktuell haben.

Ich glaube Tante Büsi gewöhnt sich langsam dran. Heute Mittag konnte ich ihr mit Hilfe vom Kiesel ganz gut die Tropfen in die Ohren geben und sie legte sich nachher wieder hin zum Schlafen. Nur wenn wir spülen, rennt sie noch weg nachher aber nicht mehr so schlimm und lange wie vor zwei Tagen.

Ich bin gespannt was die Aerztin am Montag sagt und hoffe, dass wir so mit lokaler Anwendung hinkommen.

Danke dir jedenfalls sehr und falls doch Stronghold zum Einsatz kommen würde, würd ichs wirklich am Freitag machen :jaja:

lieben Gruss
J., wieder ruhiger
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Es macht mich total fertig

Besteht die Möglichkeit das der/die TA zu euch ins Haus kommt? Ich würd das ja vorziehen um dem Tier die Fahrt und den Stress zu ersparen ;)

Ansonsten hm.. Katz hatte das noch nicht eher das Hund und der lief auch weg wenn er mich nur sah..drei Tage lang dann hat se sich wohl ihrem Schicksal ergeben .. Spot-on ist aber nicht gegen Ohrmilben ;) *klugscheiß* Es tötet zwar die Milben die damit in Berührung kommen aber nicht die die im Innern des Ohres wüten..und die toten Viecher als auch den Fressdreck den die machen..tja der muss halt gespült werden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben