Erzählt mir was über Benzoesäure!!!!!!

Mullemaus

Chatluder
AW: Erzählt mir was über Benzoesäure!!!!!!

Ach ja, Säfte: Da mußt auch aufpassen - einige Eistees oder Säfte (hauptsächlich in Flaschen, ist mir aufgefallen) enthalten auch Benzoesäure oder B.-Verbindungen.

E210 ist aber soweit ich weiß kennzeichnungspflichtig.

LG,
Mullemaus
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Erzählt mir was über Benzoesäure!!!!!!

Danke Sandra...

Anja, ich guck halt nach bei dem Saft und wenns nicth drin ist, ist gut... egal ob Du´s schreibst ;) Bin Dir da nicht bös :bussi:

LG
Katja, die jetzt erstmal ihre Majo und den Hustenstiller auf´m Kopf stellt
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Erzählt mir was über Benzoesäure!!!!!!

Ach ja, Säfte: Da mußt auch aufpassen - einige Eistees oder Säfte (hauptsächlich in Flaschen, ist mir aufgefallen) enthalten auch Benzoesäure oder B.-Verbindungen.

E210 ist aber soweit ich weiß kennzeichnungspflichtig.

LG,
Mullemaus

Eistee bekommt mein Muck noch nicht ;) Das mit den Säften las ich gerade schon... In Flaschen ist das hauptsächlich? Da muss ich mal schauen im Laden. Macht mich ja doch neugierig :)
Was it mit Puddings?

In Vollkornkeksen!?! Ist dort auch das Mittelchen drin?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Erzählt mir was über Benzoesäure!!!!!!

Kekse sollten unproblematisch sein - da hab ich bei mir noch nix feststellen können. Trotzdem: immer selbst schauen.

Mit Puddings und Joghurt hab ich noch keine Probleme gehabt...

Und es war ibu ben-u-ron als Saft, was ich nicht nehmen dürfte, schau mal: Zusammensetzung
5 ml Suspension zum Einnehmen enthalten 100 mg Ibuprofen. Enthält Sucrose (Zucker) und Glucose. Enthält E 218 und E 216.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mullemaus

Chatluder
Zuletzt bearbeitet:
Oben