erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von nic, 13. Februar 2008.

  1. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    Hallo,

    also manchmal bringen mich meine Kinder echt zur Verzweiflung.
    Wenns ums Thema Schule geht kann man denen wirklich alles aus der Nase ziehen :roll:

    Das R. Stoffreste mit in die Schule bringen soll, damit die Kinder eine Wimpelkette basteln können erfahre ich an dem Tag, an dem er es mitbringen soll und das 5 Minuten bevor der Bus kommt *grummel*
    Auf der Weihnachtsfeier bedankte sich R.s Lehrer für die vielen Tannenzweige, die von den Eltern vorbei gebracht wurden um das Klassenzimmer zu schmücken.
    Tja, ich hätt ja auch welche gebracht, wenn ich davon gewusst hätte :roll: :roll:

    Genauso K. Heute morgen erfahre ich durch Zufall, dass seine Schul-Hausschuhe seit über 2 Wochen verschwunden sind :bruddel:

    Ich frag sie ja schon immer beim Mittagessen, wie es in der Schule war und obs irgendwas besonderes gab.
    Knappe Antwort: in der Schule wars schön - keine besonderen Vorkommnisse :ochne:
    Ob das mal irgendwann anders wird? Es ist wirklich so, als ob sie im Bus nach Hause mit dem Thema Schule komplett abschließen...

    lg,
     
    #1 nic, 13. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  2. AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

    Denk doch mal an Deine eigene Schulzeit. Man kam die Tür rein und die erste Frage von der Mutter war "Und wie wars in der Schule". Bestimmt hast Du auch total genervt geantwortet. Vielleicht solltest Du zu einem späterem Zeitpunkt fragen.
     
  3. nic

    nic Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo sich Fuchs und Baustein gute Nacht sagen
    AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

    hab ich auch schon probiert, da hieß es dann:
    das hab ich vergessen...

    Wie kann man denn vergessen wie es in der Schule war?

    Hach, als ich noch ein Kind war, wars natürlich gaaaaanz anders :heilisch::heilisch::heilisch:
    ich hab erst nix mehr zuhause erzählt, als die Pubertät vor der Tür stand und Jungs interessant waren :mrgreen: :mrgreen:

    Trotzdem danke für den Tipp :)

    lg,
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

    Wieso erzählst Du Geschichten von meinem Sohn??? ;)

    Bei uns ist es genau SO!!


    Und die wirklich interessanten Dinge erfahre ich durch Zufall von anderen Eltern (meist den Müttern :nix:) beim Elternstammtisch oder so.

    Aber gut zu wissen, dass anderswo auch so läuft.

    LG Nele
     
  5. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

    Fabian geht zwar noch nicht in die Schule (bei uns wird erst mit 7 J. eingeschult) aber auch vom Kindergarten erzählt er so gut wie nichts.

    Wenn ich Mittags frage, sagt er immer, dass er es am Abend erzählt, wenn Papa auch mithört, so muss er es nur einmal erzählen und wenn wir dann am Abend nachfragen sagt er, er hätte es vergessen:mrgreen:.
     
  6. AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor meien zwei weiber kommen auh heim und erzählen nix.
    Oder wenn was zu bezahlen ist, mami ich brauch mal 1,50€ JETZT muss ich mit nehmen muss was bezahlen, hab ich vergessen zu sagen, ich sag da nur toll das ich auch was von weiß.
    Dann wirst de schief angeguckt.:bruddel:

    Schlimm manchmal ich will net wissen wenn das Hausaufgabenheft net exzestieren würde.
    Da würde ich garnichts mit bekommen.
     
  7. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?


    Bei uns ist es auch so und der liebe Junge ist schon 18 und in der 13.Klasse.:umfall:

    *schulterzuck*


    :winke:

    Liebe Grüße
    k.
     
  8. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

    Das ist bei uns ganz genau so. Ich fühle mich immer total unterinformiert und bin froh, wenn ich andere Mütter treffe... so erfahre ich wenigstens die wichtigsten Dinge.

    Ich glaube aber, daß Mädchen in diesem Punkt anders sind. Die Mädchen-Mamas wissen immer viel mehr als die Jungs-Mamas ;-)

    So sind sie halt :hahaha:

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...