erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

nic

Dauerschnullerer
Hallo,

also manchmal bringen mich meine Kinder echt zur Verzweiflung.
Wenns ums Thema Schule geht kann man denen wirklich alles aus der Nase ziehen :roll:

Das R. Stoffreste mit in die Schule bringen soll, damit die Kinder eine Wimpelkette basteln können erfahre ich an dem Tag, an dem er es mitbringen soll und das 5 Minuten bevor der Bus kommt *grummel*
Auf der Weihnachtsfeier bedankte sich R.s Lehrer für die vielen Tannenzweige, die von den Eltern vorbei gebracht wurden um das Klassenzimmer zu schmücken.
Tja, ich hätt ja auch welche gebracht, wenn ich davon gewusst hätte :roll: :roll:

Genauso K. Heute morgen erfahre ich durch Zufall, dass seine Schul-Hausschuhe seit über 2 Wochen verschwunden sind :bruddel:

Ich frag sie ja schon immer beim Mittagessen, wie es in der Schule war und obs irgendwas besonderes gab.
Knappe Antwort: in der Schule wars schön - keine besonderen Vorkommnisse :ochne:
Ob das mal irgendwann anders wird? Es ist wirklich so, als ob sie im Bus nach Hause mit dem Thema Schule komplett abschließen...

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:
M

macale

AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Denk doch mal an Deine eigene Schulzeit. Man kam die Tür rein und die erste Frage von der Mutter war "Und wie wars in der Schule". Bestimmt hast Du auch total genervt geantwortet. Vielleicht solltest Du zu einem späterem Zeitpunkt fragen.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

hab ich auch schon probiert, da hieß es dann:
das hab ich vergessen...

Wie kann man denn vergessen wie es in der Schule war?

Hach, als ich noch ein Kind war, wars natürlich gaaaaanz anders :heilisch::heilisch::heilisch:
ich hab erst nix mehr zuhause erzählt, als die Pubertät vor der Tür stand und Jungs interessant waren :mrgreen: :mrgreen:

Trotzdem danke für den Tipp :)

lg,
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Wieso erzählst Du Geschichten von meinem Sohn??? ;)

Bei uns ist es genau SO!!


Und die wirklich interessanten Dinge erfahre ich durch Zufall von anderen Eltern (meist den Müttern :nix:) beim Elternstammtisch oder so.

Aber gut zu wissen, dass anderswo auch so läuft.

LG Nele
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Fabian geht zwar noch nicht in die Schule (bei uns wird erst mit 7 J. eingeschult) aber auch vom Kindergarten erzählt er so gut wie nichts.

Wenn ich Mittags frage, sagt er immer, dass er es am Abend erzählt, wenn Papa auch mithört, so muss er es nur einmal erzählen und wenn wir dann am Abend nachfragen sagt er, er hätte es vergessen:mrgreen:.
 
S

samsi

AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor meien zwei weiber kommen auh heim und erzählen nix.
Oder wenn was zu bezahlen ist, mami ich brauch mal 1,50€ JETZT muss ich mit nehmen muss was bezahlen, hab ich vergessen zu sagen, ich sag da nur toll das ich auch was von weiß.
Dann wirst de schief angeguckt.:bruddel:

Schlimm manchmal ich will net wissen wenn das Hausaufgabenheft net exzestieren würde.
Da würde ich garnichts mit bekommen.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Wieso erzählst Du Geschichten von meinem Sohn??? ;)

Bei uns ist es genau SO!!


Und die wirklich interessanten Dinge erfahre ich durch Zufall von anderen Eltern (meist den Müttern :nix:) beim Elternstammtisch oder so.

Aber gut zu wissen, dass anderswo auch so läuft.

LG Nele


Bei uns ist es auch so und der liebe Junge ist schon 18 und in der 13.Klasse.:umfall:

*schulterzuck*


:winke:

Liebe Grüße
k.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Das ist bei uns ganz genau so. Ich fühle mich immer total unterinformiert und bin froh, wenn ich andere Mütter treffe... so erfahre ich wenigstens die wichtigsten Dinge.

Ich glaube aber, daß Mädchen in diesem Punkt anders sind. Die Mädchen-Mamas wissen immer viel mehr als die Jungs-Mamas ;-)

So sind sie halt :hahaha:

Liebe Grüße
 
Oben