erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

schlingel

Familienmitglied
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Neine, Mädchen sind auch nicht unbedingt anders. Meine geht zwar noch in den Kindergarten ich erfahre von ihr aber auch nicht viel. Meist sagt sie, das sie es "vergessen" habe.
Ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass das mit der Schule anders wird.


LG
Heike
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Huhu,

genau aus diesem Grund wollte die Klassenlehrerin von Eric die Emailadressen von allen Eltern :hahaha:

Da gehen abends dann immer Emails raus, damit es, wenn was gebraucht wird auch wirklich alle Eltern wissen.Die Eltern die keinen PC haben, bekommen ein Schreiben ins Mitteilungsheft.Bis jetzt klappt es ganz gut so

Lg,
Michaela
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Ich glaube aber, daß Mädchen in diesem Punkt anders sind. Die Mädchen-Mamas wissen immer viel mehr als die Jungs-Mamas ;-)

*unterschreib*

Gut, dass ich eine Mädels-Mama aus Gianluca als "Quelle" hab, sonst wüsst ich wahrscheinlich auch fast nichts.


Wobei ich sagen muß, dass er mir solche Sachen, die er mitbringen muß, eigentlich schon sagt.
Ich erfahr dann eher andere Dinge nicht, die ich aber auch interessant finde :nix: :heilisch:

:winke:
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: erzählen eure Kinder auch so "viel" von der Schule?

Ich glaube, währe ich nicht überall Elternvertreterin, ich wüsste gar nichts.

die Standardantwort der 3 Großen ist "sche***" auf die Frage, wie es in der Schule war.
Die beiden anderen Schulkinder varieren immerhin zwischen "geht so" und "ganz gut"
Tani ist eher praktisch veranlagt. Kurze knappe Antworten"was habt ihr schönes im Kiga gemacht?" "Gespielt" "Und was habt ihr gespielt?" "Weiß ich nicht mehr."

Wenn sie wirklich mal was erzählen, dann meist die "Schandtaten" der Anderen.

Gruß,
Berrit
 
Oben