Erwachsenen-Akne

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 21. April 2008.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich krieg einen Anfall und muss hier mal um Rat fragen, wenn ich darf! :bitte:


    Ich war vor 6 Wochen bei einer Hautärztin, weil ich nach Pillen-Absetzung wieder Pickel im Gesicht, Hals, Dekolletè und Rücken bekam.
    Das sind auch nicht unbedingt kleine Pickel und zudem auch noch sehr schmerzhaft, gerade am Hals.
    Ich bin äußerst unglücklich damit, kann man sich ja vorstellen ...

    Sie verschrieb mir eine Salbe (angemixt von der Apotheke) und ein Peeling.

    :umfall: Katastrophe!!! Meine eh schon zu trockene Haut wurde noch trockener und reagierte ... richtig ... mit Pickel, weil nun verhornte Haut irgendwie noch dazukam.

    Wie auch immer ... ich war heute wieder da und zeigt ihr das Resultat!
    Nämlich extrem trockene Gesichtshaut und KEINE Besserung der Pickel! :heul:

    Sie meinte, dass sie mir schon das schwächste Mittel verschrieben hätte und alle anderen Medikamente würden nur noch heftiger austrocknen.
    Sie wich auf eine andere ebenfalls schwache Salbe aus und will mich in weiteren 6 Wochen wieder sehen.

    Zu Hause nun gucke ich auf das Rezept und was lese ich? Den Medikamenten-Namen einer Salbe, die ich vor einigen Jahren schon mal bekam und die nix brachte! :(

    Ich krieg zu viel! :heul: Ich bin 30 und sehe aus wie ein pubertierender Teenie!

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bitte bitte helfen???


    Frustrierte Grüße
    Katja
     
  2. Summersky

    Summersky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Erwachsenen-Akne

    Ich bin 23 und seh genauso aus :heilisch:

    Hab auch schon ettliches hinter mir.

    Ich häng mich mal unaufällig dran wenn ich darf :zeitung:
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Erwachsenen-Akne

    Mir geht es genau so :tröst:
    Ich kann dich so gut verstehen!Gerade kurz bevor ich meine Tage bekomme stehe ich in "voller Blühte" *heul*

    Und bei mir ist es auch mit dem absetzen der Pille angefangen.
    Bei einer Hautärztin als solches war ich noch nicht aber ich persönlich hab tolle Ergebnisse mit der Pflegeserie vom Body-Shop erziehlt :jaja:
    Frag mal bei Angela an,ich hab mir erst jetzt wieder Pflegeprodukte (Teils Tea Tree,teils Seetang) zusammen gestellt.
     
  4. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erwachsenen-Akne

    Kennt ihr die Firma déesse?
    Die haben super tolle Kosmetikprodukte. Net billig, aber sie helfen. Ich benutze die seid Januar, und es wird immer besser. Inzwischen mag ich sogar wieder ohne Make-up außer Haus gehen. Und ich habe eine ganz glatte Haut wieder bekommen. So das mich auch Bekannte, die mich nur selten sehen, auf meine Haut ansprechen, weil sie so toll geworden wäre.
    Ich hatte nämlich auch ziemlich arg Pickel im Gesicht. Und der Hautarzt wollte mir nur noch Roaccutan verschreiben. Und das wollte ich nicht. :nein:
     
  5. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erwachsenen-Akne

    *mitdranhäng*

    Bei mir kommt noch dazu, dass ich mir die Haare hab abschneiden lassen, ohne zu bedenken wie schön man jetzt im Sommer meine volle Blüte am Rücken sehen kann! :heul:
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erwachsenen-Akne

    ich kenne es von einer bekannten. Die hat bei einer Kosmetikerin ein Fruchtsäurepeeling gemacht - schmerzhaft aber effektiv. es muss auch ein paar mal wiederholt werden, aber bei ihr hat es wirklich was gebracht.
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Erwachsenen-Akne

    Oje, hört sich sehr scharf an! *aua* Hab gelesen, dass nach dieser Fruchtsäurebehandlung teilweise wochenlang Krusten bleiben.
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erwachsenen-Akne

    Ja und man ist ziemlich rot im Gesicht und man sollte sich auf keinen Fall schminken. Aber es war wirklich sehr effektiv.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schnuller akne

Die Seite wird geladen...