Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Su!

Danke für den Tipp, das wollt ich eigentlich schon lang mal probiert haben, weil wir auch ständig alte Brötchen haben, dürfen die so richtig hart sein oder nur so von gestern? manchmal vergisst man sowas. Kaufland hat übrigens auch Apfelmus ohne Zuckerzusatz, heißt dann aber anders und das Wort fällt mir natürlich grad nicht ein.

LG Julia
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia, bei uns heißt das dann Apfelmark. Wir essen den auch nur.
 

Su

Das Luder
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ja, die dürfen schon richtig alt sein, wir sammeln immer 1-2 Wochen, natürlich sollten sie keinen Schimmel angesetzt haben, also nicht in Plastiktüten lagern.

Dauert halt ne Zeit bis die aufgeweicht sind, schneller geht es mit warmer Milch.

LG
Su
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Echt das geht? Brötchen, die 2 Wochen draußen lagen, werden wieder weich in Milch? Is ja Hammer. Muss ich mal machen.
 

Petri

Miss Marple
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hier (im Münsterland) gibt/gab es diese alten Brötchen bzw. altes trockenes Weißbrot oft beim Bäcker zu kaufen. Nennen sich "Knabbeln" und werden einfach nur mit Milch und ggf. Zucker/Zimt gegessen. Ich kann mich erinnern, dass ich das als Kind total oft und gerne gegessen habe.

Schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Knabbeln

Das Apfelmark kaufe ich immer von Alnatura. Ist auch ohne Zucker.

Den Semmelschmarrn muß ich aber auch mal probieren :jaja:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

@Jule genau, Apfemark, danke! Ist aber echt schwer zu kriegen. Ich erinner mich dunkel das ich als Kind schonmal Arme Ritter gegessen hab und ziemlich lecker fand.

Bei uns gabs heut Nudeln mit Bolognesesauce weil ich die Soße noch im TK hatte und Rote Beete-Salat den mein Mann von der Arbeit mitgebracht hat. Die Tage wollt ich mal Tacos machen, Aldi hatte grad Tortillafladen im Angebot, die riefen "nimm uns mit!" mal sehen mit was ich die fülle, ich such ja oft nach "mal was anderes". Wir waren gestern auf der Hochzeit meines Bruders und seit gestern nacht kneift mich der Bauch dermaßen blähtechnisch :oops: , ich hab den Linsensalat im Verdacht, daher hatte ich irgendwie nicht wirklich Hunger/Appetit heute. Lustig ne, ich mochte sowas wie Linsen früher so überhaupt nicht aber seit einiger Zeit total (ausser so Klassischen Eintopf aber da hab ich n "Kindheitstrauma").

LG Julia
 

Juule

Dauerschnullerer
Hi,

Julia, hier in Berlin kriegt man Apfelmark ganz gut, zumindest im Kaufland und DM. Linsen mag ich auch nicht, aber vielleicht kommt das wie bei dir noch :). Mir ging's so mit Oliven. Die mag ich auch erst seit 1-2 Jahren,
Die Kinder hatten gestern Hefeklöße mit Blaubeeren (Die kleine sah aus :umfall:) und ich hab mir ein Stück Fisch mit dem Gemüse, das am Wochenende beim Pizza backen übrig geblieben ist, angebraten. Ich muss sagen, es klappt ganz gut, ab und zu was anderes als die Familie zu essen.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Freu freu freu...hab ueber die Frau eines Kollegen meines Mannes zwei organic food shops gefunden...kostet zwar etwas mehr, aber eben organic. Und es gibt da auch organisches (Vollkorn)Brot eines deutschen Baeckers...

Wird grad immer besser! :freu:
 
Oben