Ernährungsplan bei nur 4 Mahlzeiten@Ute

Isi und Lina

Dauerschnullerer
So richtig helfen kann ich dir leider auch nicht.

Was für einen Milchbrei gibst Du ihm denn? Hast Du schon mal ein paar andere probiert? Oder statt fertigen Milchbrei, Brei mit Flocken und seiner Folgemilch angerührt?

:winke: Isi
 

Mukile

Heisse Affäre
Hallo Isi,

ich gebe Leon miluvit. Habe aber schon mehrere probiert, nix zu machen. Selbsgerührt mit div. Flockensorten u. Folgemilch verweigert er total.
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
oh jeh, das ist aber nicht schön. Und grade der Miluvit ist ja eigentlich so süß dass er fast jedem schmeckt.

Vielleicht haben ja die Profis noch einen Tipp für Dich, Kiiiiiim, Ute, wo steckt ihr??


Ich drück dir ganz fest die Daumen dass ihr euer Problem bald in den Griff bekommt.

:winke: Isi
 
C

charlie76

Hi Susanne,
bin beim Stöbern über Dein Posting gestolpert...
unsere kids sind ca. gleichalt, daher kann ich, glaub ich, sehr gut aus eigener Erfahrung sprechen :jaja:
Ich schreib mal fix unseren Essenplan:
8.30 200 ml milumil 3
12.00 250g Hipp Gläschen ( aber erst seit ca. 1. Woche, vorher 190g)
15.30 Reisflocken/Haferflocken ( Alnatura) mit Hipp OGB und Butter gemischt o. gr. Glas Bircher Müsli
19.00 Abendbrei Stracciatella, Butterkes oder Früchte
dazwischen gibts mal Vollkornkeks, Zwieback oder Dinkelstange
Ich muss aber leider sagen, dass ich selber mein Essen fast immer mit den Minis teilen muss. Sei es Toastbrot oder Joghurt etc.
Sitzt er denn, wenn ihr selber esst, mit am Tisch? Oder hast Du ihm schon einmal eine Kartoffel so zum mümmeln gegeben? So hat das nämlich bei uns angefangen.
Und dann hab ich da noch eine Frage: ist Leon vielleicht ein Frühchen? Unsere beiden sind genau 1 Monat zu früh zur Welt gekommen und "hängen" daher noch ein wenig hinterher...
Ich hoffe, Du bist schon etwas beruhigter,
liebe Grüße
Iris
 

Mukile

Heisse Affäre
Hallo Iris,

erstmal danke für Deine Antwort. Prima zu wissen, daß bei Euch die Mengen auch nicht so riesig sind. Also Leon kam schon termingerecht zur Welt, sogar zwei Tage später.
Da mein Mann abends oft spät heimkommt, ist das mit dem gemeinsam essen so eine Sache. Er sitzt halt am Wochenende o. wenn es abend zeitlich reicht mit uns am Tisch. Aber unser Essen interessiert Leon nicht die Bohne. Mittags ist erst er seinen Brei, dann mach ich mir eine Kleinigkeit. Ich versuch schon auch ihm zwischendurch immer wieder was anzubieten, so wie Du.

Was sind denn diese Dinkelstangen, gibts die beim Bäcker?

Wenn ich Dein Posting so lese, sind unsere Mengen denk ich schon auch ausreichend. Wo ich halt nicht so sicher bin, ist, daß Leon im Prinzip halt nur zwei "feste" Mahlzeiten hat und die anderen zwei Mahlzeiten eben immer noch Folgemilch sind.

Ob da diese Trinkmahlzeiten wohl eine Lösung wären? Doch richtig essen sprich kauen sollte er ja bei seinen Mahlzeiten schon auch lernen.


Trotzdem hat mich Dein Posting aufgemuntert u. dann wollte ich noch fragen wo man diese Nerven aus Stahl herkriegen kann, grins.......
 
C

charlie76

Hi Susanne,
hab leider gerade wenig Zeit, daher antworte ich erst einmal nur kurz:
also, die Dinkelstangen sind von alnatura und bei BUDNIKOWSKI zu bekommen...wenn es den Laden bei Euch in der Ecke nicht gibt ( den gibts nur bei uns im Norden...)dann vielleicht in der dm Drogerie. Mir schmecken die Dinger übrigens auch ganz gut- was mich doch seeehr überrascht hat *zwinker*
Ja, mit dem Essen am Tisch ists auch bei uns schwierig und beschränkt sich auch fast nur aufs Wochenende...hast Du eigentlich schon einmal auf Utes website geschaut?
www.babyerneahrung.de
Diese Seiten begleiten mich schon von Anfang an...
So, jetzt muss ich leider auch schon wieder, bis bald und ein wunderschönes Wocheende
gruß
iris

P.S. Ich bin gelernte Erzieherin, daher sind meine Nerven vielleicht doch ein wenig "stärker" ( Berufsskrankheit,hihi)
 
Oben