Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Engel-elias2008, 22. April 2008.

  1. Hallo Leute mein kleiner ist voll erkälet! :winke:
    Ich war b eim arzt der hat ihm Hustensafft gegeben, hilft aber nicht wirklich, weiß jemand was ich sonst noch tun kann?
     
  2. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

    Wie genau äußert sich den die Erkältung? Dann kann man vieleicht eher einen Tip geben.
     
  3. AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!




    Husten und die Nase läuft!
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

    Du kanst Zwiebelsaft ansetzen (mit Kandis - KEINEN Honig verwenden). den Zwiebelsaft kannst du ihm 3 mal täglich einen Teeläffel geben und gegen die laufende Nase.............einfach laufen lassen, dass ist das beste. Evtl. noch ein bissche Meersalz geben, dass es leichter abläuft. Das ist aber auch schon alles.
     
  5. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

    Ich mache es bis heute das ich,wenn Josy erkältet ist,eine Schüssel mit kochendem Wasser und etwas Wick oder Pinimenthol oder sowas fertig mache.(in sicherer Entfernung und Höhe)
    Das steigert die Luftfeuchtigkeit etwas und die ätherische Öle helfen beim atmen.
    Ansonsten Anisbutter für unter die Nase (auch zum freien atmen),wird in der Apo angemischt.

    Sonst hast du nicht allzu große Möglichkeiten bei so einem kleinen Knopf...
     
  6. AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!




    okay dannw erde cih das mal versuchen! Danke schön !
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

    Bei einem so kleinen Kind bitte weder Wick noch Pinimenthol noch sonst irgendwelche ätherischen Öle. Ab ca. 6 - 9 Monaten kann man mal einen Tropfen Niaouli-Öl verwenden - aber vorher bitte nicht. Die Schleimhäute reagieren oft so empfindlich darauf, daß sie nicht ab-, sondern noch mehr anschwellen und es wirklich Atemnot gibt.
    Luft anfeuchten, Zwiebelsäckchen aufhängen, Wickel machen - viele Tipps gibt es im Kinderkrankenpflege-Forum.
    Liebe Grüße, Anke
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

    Ja Anke, ich hatte damals in gutem Glauben Niklas mit Wick eingerieben.............

    Am nächsten Morgen bin ich mit ihm zum Arzt, weil er so gar nicht mehr gut Luft bekam. Das war mir eine Lehre, die Ärztin meinte auch "Finger weg davon".

    Danach gabs immer ne Schüssel mit heissem Wasser ins Zimmer.

    Gute Besserung wünscht Heidi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zwiebelsaft baby 3 monate

    ,
  2. hustensaft baby 3 monate

Die Seite wird geladen...