Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

E

Engel-elias2008

Hallo Leute mein kleiner ist voll erkälet! :winke:
Ich war b eim arzt der hat ihm Hustensafft gegeben, hilft aber nicht wirklich, weiß jemand was ich sonst noch tun kann?
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

Wie genau äußert sich den die Erkältung? Dann kann man vieleicht eher einen Tip geben.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

Du kanst Zwiebelsaft ansetzen (mit Kandis - KEINEN Honig verwenden). den Zwiebelsaft kannst du ihm 3 mal täglich einen Teeläffel geben und gegen die laufende Nase.............einfach laufen lassen, dass ist das beste. Evtl. noch ein bissche Meersalz geben, dass es leichter abläuft. Das ist aber auch schon alles.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

Ich mache es bis heute das ich,wenn Josy erkältet ist,eine Schüssel mit kochendem Wasser und etwas Wick oder Pinimenthol oder sowas fertig mache.(in sicherer Entfernung und Höhe)
Das steigert die Luftfeuchtigkeit etwas und die ätherische Öle helfen beim atmen.
Ansonsten Anisbutter für unter die Nase (auch zum freien atmen),wird in der Apo angemischt.

Sonst hast du nicht allzu große Möglichkeiten bei so einem kleinen Knopf...
 
E

Engel-elias2008

AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

Du kanst Zwiebelsaft ansetzen (mit Kandis - KEINEN Honig verwenden). den Zwiebelsaft kannst du ihm 3 mal täglich einen Teeläffel geben und gegen die laufende Nase.............einfach laufen lassen, dass ist das beste. Evtl. noch ein bissche Meersalz geben, dass es leichter abläuft. Das ist aber auch schon alles.




okay dannw erde cih das mal versuchen! Danke schön !
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

Bei einem so kleinen Kind bitte weder Wick noch Pinimenthol noch sonst irgendwelche ätherischen Öle. Ab ca. 6 - 9 Monaten kann man mal einen Tropfen Niaouli-Öl verwenden - aber vorher bitte nicht. Die Schleimhäute reagieren oft so empfindlich darauf, daß sie nicht ab-, sondern noch mehr anschwellen und es wirklich Atemnot gibt.
Luft anfeuchten, Zwiebelsäckchen aufhängen, Wickel machen - viele Tipps gibt es im Kinderkrankenpflege-Forum.
Liebe Grüße, Anke
 

Heidi

coole Mama
AW: Erkältung und Husten bei Säugling 3 Monate!

Ja Anke, ich hatte damals in gutem Glauben Niklas mit Wick eingerieben.............

Am nächsten Morgen bin ich mit ihm zum Arzt, weil er so gar nicht mehr gut Luft bekam. Das war mir eine Lehre, die Ärztin meinte auch "Finger weg davon".

Danach gabs immer ne Schüssel mit heissem Wasser ins Zimmer.

Gute Besserung wünscht Heidi
 
Oben